Wieso ist bei uns in Deutschland das Meer so "braun" & auf den Malediven z.B so blau?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an der Scheiße die in Deutschland lebt :D. Nein mal im ernst: Soweit ich das weiß liegt es an den Algen hier im Norden. Aufgrund des Klimas gibt es hier andere Algen die für eine trübere Wasserfärbung sorgen. Es gibt auch Tage an den Stränden hier oben, da ist das Wasser blau :). Das sind meistens die wirklich heißen Tage :).

Svv00p  31.07.2011, 12:53

Oh danke für den Stern :)

Weil seit mehreren Jahrhunderten Fischerboote die Nordsee mit ihre Trawler aufwühlen und es Täglich so weiter geht.

Die Nordsee kommt also nicht zur ruhe.

Und es ist halt ein Wattenmeer und kein Zucker Strand ;)

ich rede ja nicht nur von den Malediven, das war nur ein Beispiel.. Damit sind auch alle anderen Länder mit schönem Wasser gemeint ;)

Weil wir hier an der Nordsee keinen weißen Strand haben, sondern vergleichsweise 'dreckigen braunen', also das Wattenmeer. Außerdem spielt die Verschmutzung des Meers eine Rolle.

es liegt stark am sand, hier ist es so braunes sand, und auf den malediwen ist der sand sehr hell bis weiß