wieos ist das meer dort braun?

1 Antwort

Das ist Unsinn. Die Ozeane haben keine unterschiedlichen Farben. Ich war an allen Orten wo die Ozeane aufeinandertreffen: Kap Horn, Kap der Guten Hoffnung, nordlich und südlich von Australien. Das Wasser hat die gleichen Farben. Was am jeweiligen Wetter, der Helligkeit und dem Zustand der Luft hängt.

Solche Photos zeigen nicht wo Ozeane aufeinandertreffen, sondern wo Flüsse unterschiedlichen Ursprungs ineinander oder ins Meer münden. Unterschuedliche Farben des Wassers sind durch mitgeschlepptes Sediment verursacht. In vielen Fällen auch durch menschengemachte Verunreinigungen. Es dauert eine Weile bis sich strömende Wassermassen vermengen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne 159 Länder