Warum sind Männer Sex-geiler als Frauen?

7 Antworten

Hallo Sexymaya965,

einer menschlichen Archaik folgend haben die Männer es leichter und einfacher, sich zu vermehren - und somit auch als eine Art "Firmware" diesen sog. "Trieb", sich zur potentiellen Fortpflanzung anzubieten.

Heutzutage bleibt da nur noch der Trieb zur Sexualität übrig, wo es in den meisten Fällen nicht um Fortpflanzung mehr geht.

Aber wir Menschen haben eine Vernunft und ein Bewusstsein und können somit diese Archaik gewichten und sie uns untertan machen. Damit mag einen Mann eine sexuelle Erotik einer geneigten Person sehr berühren und ansprechen, er die Person darin auch bewundern, ohne sie für eigene Bedürfnisse (Trieb) instrumentalisieren zu müssen.

Wir können somit nicht verallgemeinern, denn manche Männer gehen so, die anderen anders, mit dem Thema um.

Bei den Frauen ist es menschlich archaisch eher umgekehrt. Sie mögen sich die "richtigen Gene" aussuchen und sich dann auch nur bestimmten Männern gegenüber "potentiell fortpflanzungsbereit" präsentieren. Unbenommen ist deren intensive sexuelle Erotik, die der Archaik dienen mag, aber die wieder über Bewusstsein gewichtet einfach ein Ausdruck der Frau ist, so, wie sie ist.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Aaaah das kann man nicht so behaupten/gleichstellen :((( Wer stellt denn bitte schön so eine These auf o.O

Egal ob Frau oder Mann oder auch beides Geschlecht, es kann bei allen sein oder auch nicht.

Jaaa, und dann gibt´s natürlich auch die Normaler Variante, und die die weniger wollen und die A-Sexuellen.

Dann gibt´s wiederum welche die z.B. ......... bor da gibt´s doch soooo viele verschiedene Varianten, aber das nur auf den Mann zu schieben, finde ich nicht fair.

Woher ich das weiß:Hobby

Hauptsächlich durchs Testosteron und Spermien. Genetisch sind wir dazu geneigt, unsere Gameten so weit und häufig zu streuen wie möglich.

Frauen setzen mehr auf Qualität und wollen sich in der Regel auf weniger Partner einlassen. Immerhin ist die Verhütung erst seit weniger als einem halben Jahrhundert eine Sache, und jeder Akt des Geschlechtsverkehrs bedeutete für immer eine Mutter zu werden.

Brutal gesagt: weil sie in der steinzeit dazu da waren ihre gene an so viele frauen wie möglich weiter zu geben, das ist dann wohl noch ein Überbleibsel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung