Warum sind Leute Ü40 so anstrengend?

13 Antworten

Ich denke nicht, dass man das so pauschalisieren kann.

Ich muss auch sagen, dass ich persönlich mit über Vierzigjährigen auch weder anstrengendere, noch weniger anstrengendere Erfahrungen gemacht habe, als mit Menschen anderer Altersklassen.

Ich denke daher dass es bei sowas einfach auf die Einzelperson ankommt. Irgendwelche Personengruppen über einen Kamm zu scheren war noch nie eine gute Idee, insb. wenn es um negative Eigenschaften geht.

Schliesse mich Christian an, bin fast 61 Jahre und halte mich nicht für anstrengend, wenn dann nur bei meinem Mann, da ich mich da fallen lassen kann und immer auf seiner Unterstützung zählen kann. Mit 40 steht man mitten im Leben, hat Erfahrung und Kenntnisse, die man mit 18 noch nicht hat,

Ich weiß ja nicht, in welcher Hinsicht Dir Über 40 Jährige dir anstrengend sind. 🧐

Aber wenn Du selbst mal 40 bist, wirst Du Deine Meinung sicher nochmal überdenken.

Alles Gute für Dich

Unterteilung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) 1980

51-60 Jahre alternde Menschen

61-75 Jahre ältere Menschen

76-90 Jahre alte Menschen

91-100 Jahre sehr alte Menschen über 100 Jahre Langlebige

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen gesagt.

Was für ein Unsinn.

Bin übrigens 63. Jahre alt und in keinster Weise anstrengend, was Dir mein Umfeld bestätigen könnte. Finde es also nicht in Ordnung so über "alle Ü40" urteilen zu wollen.

Wie kannst sie überhaupt beurteilen, wenn Du sie gar nicht kennst?

Wenn Du da an die Falschen geraten bist, dann tut es mir leid, aber ich fühle mich davon nicht angesprochen.

Gruß aus Berlin

Ich find's anstrengend ab 70+, 40+ ist überhaupt nicht anstrengend