warum sind koalas so langsam?

Support

Liebe/r sOpHiE199,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Damit sparen sie Energie. Die Nahrung ist nicht sehr energiereich nur Ballaststoffreich und um nicht den ganzen Tag zu fressen und Energie zu verbrauchen , bewegen die sich energiesparend. So habe ich das mal gelesen.

sOpHiE199, wenn Du wirklich im Internet nachgesehen hättest, bräuchtest Du hier keine weitere Frage mehr stellen. :((

Im Allgemeinen sind Koalas recht ruhige Tiere, die viel Zeit damit verbringen, ihre Nahrung zu verdauen. Unnötige Kraftanstrengungen werden daher vermieden. Allerdings kann ein Koala auch sehr schnell sein, wenn die (Not- oder Kampf-) Situation es erfordert. Sie können nämlich auch sehr wehrhaft und streitbar sein und können verdammt laut werden, wenn es sein muss.

Aber das hättest Du auch im Internet nachlesen können, wenn Du es denn wirklich gewollt hättest.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

SIe haben in ihrem natürlichen Lebensraum kaum natürlichen Feinde und so keine Notwendigkeit sich schnell zu bewegen. Schnelle Bewegung kosten immerhin viel Energie.

hast du dich damit beschäftigt oder vermutest de es nur ... wenn man sich damit beschäftigt hatt wüsste amn das sie ein paar mehr feinde haben

0

Weil sie einfach nur gechillte Tiere sind die halt alles in Ruhe machen und sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen.

Und vielleicht hat ihr langsamer Stoffwechsel auch was damit zu tun.

du bist auch sn gechilltes tier

0

du bist auch sn gechilltes tier

0

Was möchtest Du wissen?