Wie viele Menschen wurden ungefähr von Delfinen und Walen getötet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Freiheit wurde noch die ein Mensch von Walen getötet nicht ohne Grund. Grauwale aber haben schon die kleinen Fischerboote von Walfängern zerschmettert wenn sie diese Wale fangen wollten.  Dabei sind auch  Menschen getötet worden.  Wenn man diese Wale nur beobachtet sind sie sehr friedlich. Pottwale haben schon große Walfangschiffe gerammt und zum Kentern gebracht als diese noch aus Holz waren.  daher stammt die Legende von Moby Dick.  Auch Pottwale  greifen nicht an ohne selbst angegriffen worden zu sein. Wieviele dabei starben kann man nicht sagen.  In Gefangenschaft aber haben Orcas schon gezielt mehrere Menschen getötet besonders der jetzt verstorbene Tilikum.  Er wurde als kleines Kalb gefangen und lange in einem winzigen Becken gehalten.  Das hat er den Menschen wohl nie ganz verziehen. In Freiheit hat noch nie ein Orca einen Menschen angegriffen und getötet

Die wahre Geschichte von Moby Dick: Chronik einer Tragödie ...

es sterben mehr Menschen unter Kokus-Palmen als von Haien oder Walen.

Ne Kokuskopf auf nen Kopf fällt, dann ist es vorbei. Im Schatten einer Kokuspalme ist es viel gefährlicher

SchakKlusoh 23.01.2017, 20:08

Du hast Recht.

Menschen sind total fehlgeleitet durch Bücher und Filme.

Viren, Bakterien und Keime bringen massenhaft Menschen um und die dummen Menschen haben Angst vor Wölfen, waschen sich aber die Hände nicht.

0

Null

In Freiheit beschützen Delfine sogar Menschen vor Haien etc.

Nur in Gefangenschaft kommt es zu Unfällen, bei denen alle Schaltjahre einmal ein Mensch zu Schaden kommt. Seaworld etc. reden da gar nicht gerne darüber.

Rank Animal         Number of People Killed Per Year
1 Mosquito 725,000
2 Human 475,000
3 Snake 50,000
4 Dog 25,000
5 Tsetse Fly 10,000
6 Assassin Bug 10,000
7 Freshwater Snail 10,000
8 Ascaris Roundworm 2,500
9 Tapeworm 2,000
10 Crocodile 1,000
11 Hippopotamus 500
12 Elephant 100
13 Lion 100
14 Wolf 10
15 Shark 10

aus 2016

Das hättest Du aber auch selbst recherchieren können.


Anabell23071 22.01.2017, 18:13

Danke ! Ich habe recherchiert und nirgendswo etwas gefunden!! Tut mir wirklich Leid das ich Frage.!!

0
SchakKlusoh 23.01.2017, 20:04
@Anabell23071

Man kann nichts finden, weil es nichts gibt.

In freier Natur gibt es keine Angriffe durch Wale (nicht einmal durch Orcas) oder Delfine.

Es gibt ab und an Unfälle, bei denen ein Wal oder ein Delfin mit einem Taucher oder einem Boot zusammenstößt, aber das ist kein Angriff.

Ich wüßte nicht, daß ein Mensch in den letzten 10 Jahren durch einen Meeressäuger (Robben usw. eingerechnet) zu Tode gekommen wäre.

0
bergwolf2017 12.02.2017, 20:07
@SchakKlusoh

Die Frage sollte eher lauten, wie viel Zwergwale durch Menschen ermordet wurden!

0

Was möchtest Du wissen?