Das kurze Leben der Sophie Scholl von Hermann Vinke?

2 Antworten

Wenn du das Buch nicht gelesen hast dann kannst du eben keine Zusammenfassung schreiben. Es geht doch nicht darum "irgendwas" abzugeben sondern etwas zu lernen.

Warum sollen andere deine Aufgaben erledigen? Gehst du dafür morgen für mich 9 Stunden Arbeiten?

Du hast deine Aufgabe nicht geschafft? Dann lebe mit den Konsequenzen, in diesem Fall eine schlechte Note.

Nunquam
Fragesteller

War bis vor 2 Wochen in den USA weil ich ein Austauschschüler bin. Mein Lehrer hat mir erst am Freitag das Buch gegeben und den Termin für Mittwoch angesetzt. Dazu habe ich jetzt am Montag noch Mathe Klausur. Es ist so gut wie unmöglich alles zu schaffen. Aber danke für dein Kommentar!

Lemmy73  10.04.2016, 11:02
@Nunquam

Erklär deinem Lehrer das so. Wenn mein Chef "unmögliches" verlangt dann sag ich es ihm. Dann muß man eben andere Lösungen finden.

wenn du das buch noch nicht gelesen hast würde ich dir raten es einmal zu lesen.. ich lese es gerade und finde es extrem langweilig XD, aber wenn du es liest kann du im Grunde die ersten 80 bis 90 seiten überspringen, da geht es sowieso nur um ihre Kindheit ...