warum sind Katzen soo teuer?

9 Antworten

Katzen gibt es blöd gesagt in allen Preisklassen.. Bauernhofkätzchen sind oft umsonst.. Beim Tierheim/Tierschutzverein bezahlst du meist eine Schutzgebühr von ca 100 Euro.. Rassenkatzen können richtig teuer werden..

Aber egal ob Bauernhof, Tierheim oder Rassenkatze, Tierhaltung kann verdammt teuer werden (Erstausstattung, Futter und vorallem die Tierarztkosten), also überleg dir lieber 2x ob du dir das auch leisten kannst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen

Vergleich mal die Preise mit Welpen...

Geh ins Tierheim, da findest du sicher Katzen, die deinem Geldbeutel entsprechen- aber denke dran- Katzen, wenn Hauskatze, immer zu Zweit halten und am besten eine Tier-Krankenversicherung abschließen....

Nun ja, wenn du nicht mal die paar hundert für die Anschaffung zusammen bekommst, würde ich mich Fragen ob eine Katze überhaupt das richtige Haustiert ist. Da kommen noch ganz andere Rechnungen auf dich zu. Tierarzt Rechnungen vor allem. Auch der Rest läppert sic ganz schön. Spielzeig, Beschäftigung, Betten, Klo, Katzenstreu, Futter,...

Und eine Katze möchte im Normalfall nicht allein sein! Solltest du sie also nicht raus lassen, kannst du das ganze dann nochmal doppelt rechnen.

Also, nein. Es gibt keine "billigen" Katzen. Und das ist auch gut so, so überlegt man sich nämlich noch dreimal ob man wirklich für eine Katze Sorgen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liegt an der Zeit, schau dich einfach in deiner Umgebung um oder schau bei Bauernhöfen und Tierheimen. Haben unsere Katze für 50€ von Nachbarn bekommen.