wieviele katzenbabys bekommt eine katze durchschnittlich

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr unterschiedlich. Die meisten Katzen bekommen beim ersten Wurf nur 2-3 Junge. Es gibt aber auch welche, die gleich mit 8 Babies loslegen. Durchschnittlich besteht ein Wurf Hauskatzen aus 3-6 Jungen.

ca 3oder4 am anfang kan es forkommen das sie 2 oder 3 hat aber das ist nächstes jahr anders

Schätze mal so zwischen 4 bis 8!

Wünsche Dir dann viel Spaß mit den Kleinen!

Westsideboy
Fragesteller

dankee

Es hängt auch von der Katzenrasse ab. Hochgezüchtete Rassen haben erfahrungsgemäß kleinere Würfe als einfache Hauskatzen.

Wir haben unsere Hauskatze einmal werfen lassen und sie hatte 4 kerngesunde Babies.

Catfan  05.03.2010, 14:58

deswegen haben BKH und Maine Coon usw nicht selten weniger als 5-6 Babys ;-)

Meime Tochter hatte 2 Katzen gleichzeitig....eine hatte 6 Junge....die andere hatte 4 Junge