Warum sind Helikopter-Rundflüge so teuer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind mehrere Faktoren, die den Preis so in die höhe schnellen lassen. Sprit, Pilot, Anschaffung, wartung, Reperaturen. Ich hab mich mal mit einem Piloten unterhalten, der sagte mir, Pro Flugstunde steht der Helikopter 2 Stunden(!!) in der Werkstatt. Wenn du also 10 minuten fliegst, muss der Helikopter für 20 Minuten in die Werkstatt (rein Rechnerisch). Die Zeit die er am Boden steht, muss natürlich auch irgendwie bezahlt werden. Und daher meiner Meinung wohlauch der hohe Preis.

Sprit ist beim Heli natürlich ein Faktor. Das, was die professionelle Fliegerei so teuer macht, ist aber, dass auf eine Flugstunde mehrere Wartungsstunden kommen, die auch bezahlt werden müssen.

Das Kerosin ist nicht so teuer, aber Helikopter und Pilot schon eher ;) Soll ja kein Nonprofit werden

Sprit und der Poliot müssen auch Geld verdienen! Und der heli ist auch net Billig! und die müssen was verdienen!

Ein Freund von mir arbeitet als rettungssanitäter in einem helikopter. er hat mir erzählt EINE MINUTE im helikopter kostet 45 € ;D da sind natürlich sein gehalt, das vom arzt, das vom piloten und die benzin kosten mit drin, aber ich musste erstmal schlucken als ich das gehört hab.