Wie viel Wasser hat ein Afrikaner durchschnittlich pro Tag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dir ein afrikanisches Land ausgucken und dann dazu diese Frage stellen aber selbst dann würde man nicht pauschal antworten können.

Es gibt durchaus Wasser in afrikanischen Ländern, die Geschäfte mit Brunnenbohrgeräten boomen jedenfalls. Man bohrt nur nach Wasser wenn auch Wasser zu finden ist und das ist es.

Selbst ein Durchschnittswert lässt sich nur schwer errechnen. Es gibt eben sehr trockene Regionen und auch sehr fruchtbare.

Affia  09.01.2012, 23:57

Danke für den Stern!

Das kann man nicht genau wissen , es gibt in Afrika nicht überal fließendes wasser, und man kann nicht messen wie viel man pro tag benutzt . Es ist schwer zu schätzen, so es kommt darauf an wo mann wohnt ,und wie man wohnt. Es kann weniger als ein glass wenn man in die wüste wohnt oder auch mehr als 12litre wenn man neben dem see wohnt, oder auch gleich wie in Deutschland wenn man im Stadt in einer sänierte Wohnung wohnt.

Etwa knapp 5 Liter

kikifredda
Fragesteller

Geschätzt oder hast du Quellen? weil das scheint mir ziemlich viel...

ich weis es zwar selbst nicht aber ob man da von liter sprechen kann?

kikifredda
Fragesteller

man könnte auch kommas setzten !? Außerdem bringt es mir nichts wenn jemand wenig hinschreibt... deswegen das mit dem Liter :/