Warum sind Götter unsterblich?

12 Antworten

Kommst drauf an welche Götter du meinst. in vielen Kulturen/Mythologien sind Götter sehr wohl sterblich bzw. können von anderen Göttern getötet werden. Allgemein würde ich sagen (wenn man sich schon drauf einlässt) für uns aus der mikrig menschlichen Sicht sind die Götter unsterblich, weil wir sie nicht tötet können oder weil sie über unser Leben bestimmen. Aus der Sicht von gleichrangigen Wesen sieht es schon anders aus.

Logischerweise kann es nur einen Schöpfer-Gott geben. Der hat sich uns in der Bibel als JHWH / JAHWE / JEHOVA geoffenbart (2. Mose 3:15). Und der hat nun mal keinen Anfang und kein Ende (Psalm 90:2).

Alle anderen „Götter“ sind entweder menschgemacht (Dan. 5:4), oder sie werden als „Mächtige“ bezeichnet — was das Wort „Gott“ auch bedeutet.

Götter aus Holz und Stein haben nie gelebt.

Satan als „Gott dieser Welt“ (2. Kor. 4:4) wird von Gott für ewig vernichtet (Offb. 20:10).

Jesus, der Sohn Gottes ist auch ein Mächtiger („ein Gott“ gem. Joh. 1:1). Er hat von seinem Vater JHWH Unsterblichkeit bekommen (1. Tim. 6:16)

Liebe Grüsse ...

weil es keine erdenbewohner sind.

einer kam zu uns um den tod kennenzulernen; und das hatte er dann auch!

Für welche Religion soll ich mich Entscheiden?

Hallo zusammen.

Ich 14 bin verzweifelt und weiss nicht was ich tun soll. Ich habe mich bis vor kurzem nicht wircklich für dinge wie Religion interessiert.

In den letzten paar Tagen wollen mich aber immer mehr Leute davon überzeugen einer bestimmten Religion anzugehören. Mein Bruder z. b. Ist vor Jahren zum Islam übergetreten, er möchte das ich dies auch tue, weil ich sonst in die Hölle käme und das wolle er nicht.

Mein Vater ist überzeugter Christ er, möchte unbedingt das ich anfange die Bibel zu lesen und auch mit zur Kirche kommen, das mit der Hölle hat er mir zwar nicht so direkt gesagt, er hat aber dahingegen schon eige Andeutungen gemacht. Er sagt mir zum Beispliel das nur Jesus mich erlösen könne

Meine Mutter schon lange von meinem Vater geschieden ist Atheisten, wenn ich Sie auf Religionen anspreche sagt Sie ständig es gäbe keinen Gott und Religion würden nur Tod verursachen.

Wem soll ich Glaube was ist die Wahrheit welche Religion soll ich mir Aussuchen Bitte helft mir ich weiss nicht weiter?

...zur Frage

Warum glauben so viele Erwachsene nicht an Feen oder Elfen?

Sie glauben doch auch an Götter

...zur Frage

Gibt es noch Leute die an Götter glauben?

Ich meine Götter wie Zeus, Poseidon etc. Götter der antike eben.

LG Fan

...zur Frage

Glaubt ihr, es gibt eine unsterbliche Seele, Leben nach dem Tod oder nicht?

Glaubt ihr es gibt eine Unsterbliche seele leben nach dem tot? Oder keine ?

...zur Frage

Warum lässt Gott Naturkatastrophen zu und jetzt Achtung, wofür der Mensch NICHTS kann?

Warum lässt Gott z.B zu, dass es Erdbeben gibt, oder im dem Weltall kosmische Strahlung einen Menschen sofort auslöschen könnte? Ich meine ein 10 KM Asteroid könnte die ganze Menschheit auslöschen, eine super Nova könnte die Erde komplett verbrennen etc.

Und an alle Gläubigen die sagen: die Szenarien kommen sowieso nicht, dann setzt euch mal ordentlich mit Astrophysik auseinander, die Wahrscheinlichkeit ist garnicht gering!

Unsere Dinosaurier hat's zum Beispiel getroffen, ist euer Gott vielleicht doch kein "Eingreifer" der alles bewusst steuert, sondern nur (angenommen einen Gott gibt es), Zuschauer ist? Aber das wäre doch auch vollkommen sinnlos und zu alledem wäre dann dieser Gott extrem gewalttätig, in der Bibel wird dieser Gott als die Liebe beschrieben, warum sollte dieser Gott liebe sein, wenn er mit seiner angeblichen Schöpfung spielt?

Jetzt mal ehrlich das Universum ist riesig, warum sollte einen Gott interessieren, was mit der Erde ist , bzw mit den Lebewesen darauf ?? Das ist ungefähr so wie ein Stein im Sand aller Strände auf der Welt. Ein Stein ist die Erde.

Angenommen so eine Naturgewalt würde uns treffen und kein Gott würde eingreifen!!! Was wäre dann der letzte Gedanke eines Gläubigen, der darauf gehofft hat, dass der Herr eingreifen würde, aber es nicht getan hat, sodass die Erde und das Leben darauf komplett vernichtet wird?

Da hilft auch kein beten mehr, sondern einfach Akzeptanz.

...zur Frage

Was ist mit den griechischen Göttern passiert und warum gibt es sie nicht mehr?

Warum gibt es die griechischen Götter nicht mehr? Könnte man sie wieder "zum Leben erwecken"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?