Skyrim; Warum können die Götter sterben aber die Deadra nicht?

2 Antworten

Wer behauptet denn, dass sie Sterben können und die Daedra unsterblich sind?

Im Grunde sind beide das gleiche. Damals, als Mundus noch nicht erschaffen wurde, gab es die et'Ada. Kurz gesagt schlossen sich irgendwann ein paar der Ada zusammen, um Mundus zu erschaffen, wodurch sie einen großen Teil ihrer Macht hergaben. Diese werden Aedra genannt. All jene Ada, die sich weigerten, dieses Vorhaben zu unterstützen, nennt man Daedra.

Die Aedra sind im Gegensatz zu den Daedra keine körperlich manifestierten Individuen, sondern sind Teil der Welt geworden und existieren daher gar nicht mehr so wie einst. Ein Teil der Aedra wurden zu dem, was Mundus ausmacht, diese sind als die Acht Göttlichen bekannt. Die andern Aedra degenerierten sich zu den ersten Lebewesen auf Nirn, sprich den Vorfahren der Elfen und Menschen.

Das ist natürlich jetzt sehr stark zusammengefasst und vereinfacht, reicht aber hoffentlich aus, um die Frage zu beantworten

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Wer behauptet denn, dass sie Sterben können und die Daedra unsterblich sind?

Die Deadra selbst

@Primisent

Die reden viel wenn der Tag lang ist. Sie sind bekannt dafür, Sterbliche so zu überreden, dass sie zu ihren Dienern werden.

Die Daedra haben keine Verbindung zum Tod, also sowas gibt es bei denen nicht. Ist, soweit ich weiß, aber eher ein Fluch für sie. Die Götter können auch nicht sterben, also nicht normal, da ist es dann komplizierter. Überlegen sind die Daedra aber nicht.

Die Götter können nicht wie ein normal sterblicher sterben aber dennoch sind sie Sterblich.