Warum sind Games so aufwendig?
Warum braucht es mehrere hundert Mitarbeiter selbst für ein Mario Strikers was gerade neu rauskam ? Das ist nur Fußball mit Items und Fouls ( und ein paar Mario Charakteren ).
Bei Last of Us oder God of War verstehe ich es mehr das sind riesige Welten .
4 Antworten
Naja gut, bei Mario Strikers will Nintendo es möglichst schnell und gut rausbringen. Da geht das mit 2 Mitarbeitern schlecht denke ich.
Nur Fußball mit Items und Fouls
Haha du bist lustig. Klar, aber die 3D Optik und das Programmieren dauert mega lange. Und dann soll es ja keine Glitches oder ähnliches geben, es muss viele Funktionen habe etc.
Kannst mir ja sagen, wenn du Super Mario Strikers innerhalb eines Jahres fehlerfrei und genau in der Optik und Auflösung nur z.B. zu zweit programmierst, dann meinen vollsten Respekt, aber das wird eher nicht passieren.
VG
Next Level Games hat ganze 117 mitarbeiter. Also alle zusammen. Das heisst nicht das alle 117 Mitarbeiter direkt am spiel gearbeitet haben.
In erster linie ist spieleentwicklung durchaus sehr zeitintensiv. Softwareentwicklung allgemein ist das.
Wenn du also schnell entwickeln willst. Brauchst du auch grosse teams um soviel wie es geht zu paralelliisieren. Die Haben das spiel in mindestens 3 jahren entwickelt. Zumindest kam 2019 Luigis mansion 3 raus.Sie Hätten also bis 2019 kapazitäten aufteilen müssen.
na dann schreib mal locker millionen zeilen auf als einzelperson, bring werbung raus achja und leben willste davon auch ohne einnahme
hab mal das geld dafür auch noch,was du schon irgendwoher haben musst
achja bugfrei muss es auch noch sein.
und dann muss das Spiel auch möglichst kein 0815 abklatsch sein.
Und codes stehlen darf man auch nich, man kann gewisse scirpte kopieren ja aber die muss man dann trotzdem anpassen am Ende
is so wie die frage
warum is ein roller aufwendig zu bauen
ein auto is doch größer.
Nur weil ein Spiel simpler aussieht, heißt das nicht, dass das Spiel auch simpler zu entwickeln ist.
Weil auch so ein Spiel aufwändig ist. Du brauchst Leute mit Ideen, Konzeptzeicher, Programmierer, Game-Designer, Marketing-Leute, etc.
Trotzdem ist Last of us viel aufwendiger