Muss ich alle God of War teile gespielt haben und irgendwas zu verstehen?

2 Antworten

Also die 2018ner Version würde ich dir schon sehr ans Herz legen, wenn du vor hast Ragnarök zu verstehen, da es an die Ereignisse des letzten Teils anknüpft. Die anderen Teile sind kein muss. Es sind zwar immer noch gute Spiele aber God of War (2018) unterscheidet sich vom Stil her doch sehr von seinen Vorgängern und ist mehr ein einfaches Götter abschlachten als das es eine tiefe Story hätte, im Vergleich zu anderen Story Games. Meine Meinung. Gute Story aber doch sehr kurz und unspektakulär. Am Anfang hatte ich mir eine Zusammenfassung der letzten drei Teile auf YouTube angesehen um mit einem gewissen Hintergrund Wissen über Kratos die 2018ner Version in Ruhe starten zu können. Ich bin froh dass ich es so gemacht habe, denn erstens bin ich nicht der aller größte Fan der Vorgänger und zweitens hat es echt Spaß gemacht parallelen der alten Teile in der Fortsetzung zu sehen. Als ich fertig war habe ich mir auch die anderen Teile gegönnt da ich die Fortsetzung in den Himmel gelobt hatte und bereut habe ich es zwar nicht aber es sind beiweiten keine "must have" Titel und auch keine Titel die ich zwingend nochmal spielen würde. God of War (2018) ist da was ganz anderes. Ich habe das Spiel min. 2mal auf die 100% gespielt und es macht sowohl von der Story als auch vom Gameplay sehr viel Spaß. Manchmal etwas eintönig bei den Kämpfen aber das wäre dann schon Mäkern auf hohem Niveau im Vergleich zu den Stärken des Games.

Also zusammengefasst: Schau zu aller erst eine Zusammenfassung der ersten drei canon Teile an und starte dann in die 2018ner Version rein. Ich habe mir die Zusammenfassung mehrmals mitten im Spiel wieder angesehen da manchmal einem etwas so fremd vorkam und man umbedingt die Lore eines Satzes oder eines Szene auch verstehen wollte da sonst einem der Kopf weggeflogen wäre (ja, das Spiel hat mir sehr gut gefallen._.) , aber das ist glaube ich nicht verwunderlich wenn man nicht in der Materie war wie ich oder wie du jetzt. Du kannst zwar auch ohne eine Zusammenfassung das Spiel spielen (2018) würdest aber an manchen Stellen dich fragen warum z.B. grade so eine epische Musik läuft bei einer gewissen Szene...

Wirst schon märken was ich meine ^^

Lg und viel Spaß beim zocken!

Das 2018er ist echt gut hat so einen Retro Charme und zeigt das open world kein muss ist...

Da Kratos eh nicht gern über seine Vergangenheit redet brauchst das aber wahrscheinlich nicht zwingend gespielt haben