Haltet ihr Horizon und Motorspiele auch für schlechtes Games?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt ganz im Auge des Betrachters. Du magst es vielleicht nicht, andere schon. Und man muss nicht immer gegen Bots spielen, online Multiplayer gibt’s auch.

Ich finde solche Spiele viel interessanter als Mario Kart. Sie sind spannend, realistisch und man muss sich konzentrieren. Hier geht es nicht nur um den Spaß, sondern auch ums gewinnen. Viele Leute würden gerne in einem Rennwagen sitzen um die Geschwindigkeit und das Adrenalin zu spüren. Der Zweikampf mit dem Gegner, das Vorrücken von Platz zu Platz, das perfekte einfahren in einer engen Kurve… All das macht SIM Racing so spannend, es kommt hier wirklich auf deine Fahrkünste an und nicht, welches Item du gerade ziehst.

Wenn du für sowas kein Händchen hast, z.B weil man mit der komplizierten Steuerung oder der realistischen Fahrweise nicht zurecht kommt, für den sind ganz klar andere Spiele interessanter, nimmt man die Herausforderung aber an und lernt das Auto zu beherrschen, dann können solche Spiele echt Spaß machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung mit Videospielen und PlayStation

Also ich mag Horizon Zero Dawn. Ist mal was anderes als immer nur auf Söldner, Zombies oder andere Bösewichte zu schießen. Außerdem gefällt mir auch der leichte taktische Ansatz. Mit Blitz-Granaten die Maschine kurzfristig lahm legen und dann auf die Schwachstelle schießen.

Ich kann aber auch verstehen wenn es einem nicht gefällt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1988 begeisteter Gamer aus Leidenschaft

Geht mir Genauso die Pseudoendzeit mit Robodinosauriern und der Disneyhaften Handlung mit unsymphatischen weiblichen Charakter ohne Spieltiefe !Total Overhyped die Reihe da Lob ich mir die Souls Spiele,The Last of Us,Fallout Reihe oder die Elder Scrolls Spiele aber das ist Trash!!!!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Zocker seid über 30 Jahren...

Es gibt einen Grund, warum man in Horizon gegen Maschinen kämpft. Horizon ist ein plot-driven Game. Es trägt sich primär durch die Story mit Fokus auf Single-Player.

Die Games, die Du gut findest, sind Multiplayer. Da ist die Story vernachlässigbar.

Dein Fokus liegt also einfach woanders.

Ich spiele primär Singleplayer-Games, weil mir eine gute Geschichte wichtig ist, und der erste Horizon-Teil war grandios (meiner Meinung nach).

miotw245
Fragesteller

Gotham Knights, God of War Ragnarök waren grandios

Re2 Remake, Re4 Remake

Das sind Einzelspieler spiele, außer bei Gotham Knights da habe ich später noch den Multiplayer gespielt da kam ein Update raus mit neuem Content

Noeru  24.04.2023, 19:43
@miotw245

Dann ist Horizon einfach nichts für Dich, ist ja nicht schlimm.

Nein

Geschmäcker sind verschiedenen. Ich halte etwa nichts von Mario Kart.

wer spielt sowas

Millionen Menschen spielen Horizon und GT, von daher eine wirklich seltsame Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler