Warum sind Fußballer solche Weicheier?

Also das ist kein Hate am Fußball ne, bin selber Fan

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Taktik, Beeinflussung des Schiedsrichters, Aufstachelung der heimischen Fans.

Jetzt in der Corona-Zeit als niemand im Stadion sein durfte, hat man festgestellt, dass die Nettospielzeit aufgrund weniger Schauspielerei gestiegen ist.

Vielleicht muss man einfach nur die Fans aussperren damit man endlich halbwegs ordentlichen Fussball geboten bekommt.

In den meisten Fällen wird versucht den Schiedsrichter dadurch zu beeinflussen oder in anderen Situationen Zeit zu schinden.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 15 Jahren Fan. Sehr oft im Stadion ⚽

Hast du mal bei einer Geschwindigkeit von über 20 Km/h voll einen mitbekommen mit den harten Stollen. Du würdest nie wieder aufstehen.

o4974
Fragesteller

Habe ich, bin ich

Phoenix238  24.07.2020, 13:35
@o4974

Gut, dann kannst du die Frage ja löschen. Dann weißt ja das es wehtut.

o4974
Fragesteller
@Phoenix238

Es tut weh, sterben tue ich aber net. Ich drehe mich auch keine 50 Mal Wien Baby das seine Flasche vermisst oder ins Bett muss

Phoenix238  24.07.2020, 13:39
@o4974

Bei allem Respekt gegenüber deinen fußballerischen Fähigkeiten, ich glaube aber das du nicht das Tempo und die Intensität erreichst wie Profis, weshalb du das schlecht einschätzen kannst. In 90% der Fällen tut es wirklich weh und ist nicht gespielt.

o4974
Fragesteller
@Phoenix238

Natürlich nicht xD, aber schau dir mal so Compilations an.

Z.B: Jemand bekommt mit der Unterseite vom Schuh einen aufn Fuß oder so. Klar tut das wegen den Stollen und so weh, aber da kann man doch auch normal liegen bleiben und dann halt ggf wieder aufstehen, nach so ner Minute oder wielange man halt braucht.

Phoenix238  24.07.2020, 13:43
@o4974

Ja und das passiert auch in 90% der Fällen. Ich sag ja nicht das es nie übertrieben ist. Aber die allermeisten Fouls sind es nicht. Und deine Frage suggeriert aber als würden jeder das ständig machen.

Das sind keine Weicheier, das ist "Taktik". Es provoziert eine höhere Strafe für den Gegner, u.a. soll es auch den Gegner direkt provozieren.

Macht das Ganze aber nicht weniger schlimm, hat aber nichts mit Weicheiern zu tun

o4974
Fragesteller

Naja, wenns Taktik ist verstehe ich es, aber irgendwo muss man auch ne Grenze ziehen oder nicht?

APPLEFR34K  24.07.2020, 13:36
@o4974

Natürlich, das ist absoluter Müll, aber so ist es halt leider.

Glaube weniger, dass es sich um Weicheier handelt sondern um "Schlitzohren" :D

Also die machen das ja extra, manchmal ist es ja schlau den Schiedsrichter so zu beeinflussen, dass er mit ner Karte die Gegner schwächt.

Ich mag auch lieber Leute, die austeilen und einstecken können, aber ich werfe keinem "Schauspieler" vor, dass er ein Weichei ist, eher dass er ein spielintelligenter Spieler ist.