Warum sind Flugpreise für zwei Personen teurer als für eine Person?

3 Antworten

du gibst 2 Personen an, logisch dass das Kontigent damit zu ist. Aber warum bei Einzelbuchung der Preis wesentlich günstiger ist, erschliest sich mir gar nicht. Der Preis müsste gleichbleibend sein.

oder ihr rutscht in eine andere Buchungsklasse.

Die Fluglinien haben Kontigente für bestimmte Buchungsklassen und somit auch Preiskategorien.

Hier scheint es so zu sein, dass in der günstegeren Kategorie nur nuch ein Platz verfügbar ist - das wird dir ja auch so angezeigt.

Wenn du für 2 suchst, erhätst du deshalb Angebote aus der nächsten Kategorie angezeigt, bei der noch mindestens 2 Plätze frei sind. Dass du hier keine Anzeige erhältst, wie viele Sitze denn noch verfügbar sind, liegt wahrscheinlich daran, dass es noch "viele" sind und diese "Warnung" nur angezeig wird, wenn (z.B.) weniger als 10 Plätze verfügbar sind.

Wenn du zwei Einzelbuchungen vornimmst, kann es sein (muss aber nicht), dass du den einen Platz zum günstigeren Tarif erhältst, den zweiten zum teureren.

adabei  16.12.2017, 21:58

Das leuchtet ein.

Hast du schon versucht, jetzt noch einmal eine einzelne Buchung einzugeben?

Es könnte sein, dass die jetzt auch zu einem höheren Preis aufgeworfen wird. Das System hat erkannt, dass du bereits einmal eingeloggt warst und dich offensichtlich wirklich für den Flug interessierst. Das wird ausgenutzt. Versuch das mal.

Wenn du die Flüge wirklich buchen willst, dann mach das vielleicht von einem anderen Computer aus mit einer anderen IP-Adresse. So wird dich das System für einen neuen Interessenten halten.

zimpet
Fragesteller

bleibt so, Einzelfug bleibt billiger!

HansH41  16.12.2017, 20:05

Oder wähle dich mit Inkognito-Fenster ein.