ryanair sitzplätze zusammen bei zufälliger sitzwahl?

4 Antworten

Auch wenn ihr nicht nebeneinander sitzt, könnt ihr den jeweiligen Sitznachbarn (derjenige, der den Platz neben Dir gebucht hat) fragen, ob er/sie bereit ist, Plätze zu tauschen. Habe ich auch schon oft - bei Ryanair und anderen Airlines - gemacht, meistens haben die Leute nichts dagegen, jedenfalls wenn sie alleine reisen.

Bei zufälliger Sitzwahl sitzt ihr bei Ryanair ziemlich sicher nicht nebeneinander, da Leute, die für ihre „Wahlsitze“ bezahlen, die Plätze nebeneinander wählen.
Was dann übrig bleibt sind die Einzelplätze in den 3er Reihen.
Wenn ihr sicher nebeneinander sitzen wollt, dann musst du tatsächlich den Aufpreis in Kauf nehmen und bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird unterschiedlich sein.

Da es auch Leute gibt die reservieren und wenn das der Fall ist dann sind die Plätze belegt.

Aber das dürfte kein Problem sein da ein Ryanair Flug maximal 3 Stunden beträgt.

Im Urlaub ist man ja zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"zufällige Sitzwahl ausgewählt," weil du sparen wolltest - das hast du richtig gemacht, ansonsten würden sie dich wieder zur Kasse bitten. Viele Fluggäste zahlen statt 15,-€ für den Flug auch schon mal 100,- weil sie Koffer haben, dann die Sitze usw.

Die Stunde, die der Flug dauern würde könnt ihr doch aushalten.

zwiebelein
Fragesteller

Meine Freundin ist noch nie geflogen und hat Angst davor, also würde es schon besser sein, zusammen zu sitzen

Retroszene  22.01.2020, 17:35
@zwiebelein

Man kann auch bei den Flugbegleitern und vielleicht den Passagier fragen ob ein Tausch möglich ist. Das ist aber nur aus Kulanz der Fall.