Gepäck pro Flug oder pro Person?

3 Antworten

In den Reiseunterlagen steht es durch Kürzel aufgeschlüsselt.

z.B. 1 PC oder 1P

Üblich sind 1 Gepäckstück mit 20 Kg Eurowings bietet ob 23 Kg.

Die Angabe bezieht sich in der Regel auf eine Person.

Wenn du für beide Personen einen Tarif buchst, in dem Gepäck enthalten ist, dann gilt das pro Person (sprich bei 2 Personen 2 Gepäckstücke).
Solltest du einen Light Tarif buchen (Begriff kann variieren), der kein Freiigepäck enthält und buchst extra etwas dazu, dann gilt das für die ganze Buchung, sprich ein Gepäckstück für zwei Personen.

Letzteres kann man im Sommerurlaub machen, wenn man eh nicht viel braucht und kann so eventuell Kosten sparen.

Das muss in der Buchung drinstehen. Wenn Du für 2 Personen das selbe buchst, gilt das natürlich pro Person, also pro Person 1 Gepäckstück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge