Warum sind Eltern nie mit der Partnerwahl ihrer Tochter zufrieden?

Support

Liebe/r Manychance,

Du bist ja noch nicht so lange dabei, deshalb möchte ich Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Gerti vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube als Eltern ist man einfach misstrauisch, weil man sich für seine Kinder wünscht, das sie einfach glücklich werden, dazu gehört ein zuverlässiger Partner, der treu ist, ehrlich u sich aufopfernd für seine Familie einsetzt. Als Eltern sind einem die Kinder einfach das Wichtigste, und deshalb will man auch nur das Beste für sie??? Heute ist das leider aber oft nicht so, und man möchte für seine Kinder keine Enttäuschung, vielleicht ist man deshalb oft mürrisch ???

35

Danke für den Stern

0

Die Mütter hoffen immer dass das besten sozusagen der Märchenprinz auf eine weißen Pferd zu ihrer Tochter kommt. Bei andern sind sie nicht einverstanden, ggf. sind die Mütter auch so eingestellt , dass sie den Traummann ihrer Jugend sich für die Tochter wünschen.

Zu den älteren Herrschaften zähle ich wohl leider Körpers wegen. Es mag an Deiner Mutter liegen - meine eigene war mit meiner Partnerwahl von Anfang an zufrieden. Vielleicht war es aber auch nur Glück oder ich bin voller Liebe so blind, dass ich zwischen beiden selbst nach all den Jahren Rivalitäten nicht bemerke.

Bin ich zu hübsch ?

Ich (m/17) habe mal gehört, dass Mädchen bei der Partnerwahl jemanden suchen, der nicht so gut aussieht wie sie selber. Nun hatte ich nochnie eine Freundin. Könnte es daran liegen dass sie finden, dass ich zu gut aussehe?

...zur Frage

Ist das zu anhänglich oder normal bei einer guten Mutter-Tochter Beziehung?

Ich bin selber schon erwachsen und erwarte mittlerweile bereits mein 2 Kind aber dennoch bin ich immer noch so auf meine Mutter fixiert. Ich muss sie einfach jeden Tag sehen und sie in meiner Nähe haben. Meine Mutter bzw. Meine Eltern sind die wertvollsten Menschen für mich ich liebe sie einfach. Meint ihr das ist in meinem alter ein bisschen zu viel? Komme mir selber manchmal dämlich vor Mama zu sein aber selber noch so ein Mama Kind 😂

...zur Frage

Meinen Mann keusch halten?

Hallo zusammen! Mein Mann hat mir offenbart, dass er von mir dauerhaft keusch gehalten werden will. Er hat mir die Seite "Keuschhaltung für Paare" gezeigt und mich gebeten, damit auseinander zu setzen. Jetzt möchte ich gerne Regeln für die Keuschhaltung aufstellen, die für ihn aber auch für mich gelten.

Hat jemand Ideen / Erfahrungen?

Ich möchte keine Anmerkungen über abartig oder so hören. Ich bin mehr als 20Jahre mit meinem Mann zusammen und sehe sein Geständnis als absoluten Vertrauensbeweis und finde seine Idee irgendwie faszinierend :-)

...zur Frage

gut, wenn ich meinen Eltern das Geld zurückzahlen will?

Ich habe großzügige und gut verdienende Eltern. Sie haben mir schon oft finanziell aus der Patsche geholfen. Jetzt verdiene ich aber nä Jahr besser. Ich will Ihnen die hohen Kosten wieder zurückzahlen ( ca 500€), doch sie lehnen ab, ich bestehe aber darauf. Ist sowas gut oder eher nicht???

...zur Frage

Ist das normal das eltern jeden traum den man hat zerstören?

Meine eltern machen jeden traum und wunsch von mir kapput zu allem was ich gut finde wie ich sein will sie machen slles kapput .

Mein gröster traum ist einmal Shailene Woodley zu treffen bis jetzt auf jeden fall und meine eltern machen slles kapput und meinen immer das wird eh nie passieren usw. Und wenn ich einen wunsch habe zb ein neues handy machen meine eltern alles kapput ich habe jetzt 2 jahre auf ein neues gespart und jezzt haben meine eltern alles kapput gemacht ich würde es auch selber bezahlen aber das wollen die nicht . Ist das normal das eltern träume zerstören ?

...zur Frage

Warum ist es so schlimm mit mitte 20 noch bei den Eltern zu wohnen?

Hi,

Ich frage mich immer wieder warum viele es schlimm finden mit mitte/ende 20 noch zuhause bei den Eltern zu wohnen, wenn man einen Job hat. (ich selber bin schon ausgezogen). Meine Gründe:

  • Wenn man (noch) single ist, ist eine Wohnung allein eher teuer und auch langweilig, wer will schon alleine wohnen?

  • Wenn man jedes Monat in der Familienkasse einzahlt (Miete, Strom, Wasser, Essen usw.).

  • Wenn man sich selber kocht, selber einkaufen geht und selber seine Sachen wäscht, bügelt usw.

  • Wenn man im Haushalt mithilft, z.b. beim Putzen.

Sicher gibt es noch mehrere Argumente. Warum ist es denn schlimm noch bei seinen Eltern zu wohnen wenn man die oben aufgezählten Punkte beachtet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?