Wärt ihr als Eltern sauer wenn eure Tochter einen Freund hat der 12 Jahre älter ist?

7 Antworten

Das käme darauf an, wie alt sie ist.

Wenn sie erst 14 oder 15 ist, dann fände ich es nicht richtig. Ein Mann mitte 20 ist ihr an Erfahrung und Entwicklung deutlich voraus. Ich kann mir im Ansatz nicht vorstellen, dass das sowas wie eine Beziehung auf Augenhöhe ist. Was sieht ein erwachsener Mann in einem pubertierenden Teenager, der gerade kein Kind mehr ist? Wohl eher das junge Toy als die echte Partnerin.

Es mag sein, dass es sich für sie sehr erwachsen anfühlt, von einem echten Mann begehrt zu werden und nicht von einem Jungen aus der Klasse. Sicher fühlt sie sich auch "besonders reif". Aber nein, das ist sie nicht. Selbstüberschätzung und zu glauben, dass man weiter ist als die anderen gehört zum erwachsen werden dazu. Zwölf Jahre Altersunterschied machen in diesem Alter einen gewaltigen Entwicklungsunterschied.

Wäre sie selbst Mitte 20 und würde sich für einen deutlich älteren Partner entscheiden, dann wäre es ihre Sache. Da gibt es keine Grund sich einzumischen. Sie ist erwachsen genug um zu erkennen ob es der Richtige für sie ist oder nicht. Ich bin selbst mit einer 10 Jahre jüngeren Frau verheiratet...

Ja wäre ich, es sei denn man ist volljährig und hat einen Partner der 12 Jahre älter ist. Aber wenn du mit 15 oder 16 einen hast ist es bisschen komisch.😭

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, das würde mir nicht zustehen sauer zu sein, da ich ebenfalls nen Mann habe der 12 Jahre älter ist.

Naja, gehen wir davon aus meine Tochter wäre 10, ihr Kerl 22 wäre ich sehr wahrscheinlich nicht gerade begeistert. Vor allem, das Gesetz wird da was gegen sagen.

Aber verbieten ist auch schwer, da die Kinder das dann heimlich machen