Warum sind Eigentumswohnungen auf Teneriffa teilweise so teuer wie hier?

5 Antworten

Die Nachfrage ist sehr groß, aber der Markt schwankt auch sehr. Aktuell sind selbst die Mieten auf einem rekordverdächtigen Niveau. Viele warten derzeit darauf, dass die Blase langsam mal platzt.

Die besten Preise hat man natürlich außerhalb des Tourismus. Wer in den Urlaubszentren sucht, muss natürlich am meisten zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es:

  1. Urlaubsgegend ist
  2. Genauso wie Deutschland auch einen bestimmten Lebensstandard hat (dazu kommt die Lage der Wohnung)
  3. Es ist einfach Teneriffa. Erwartest du wenn du ein Haus in Dubai kaufst, einen günstigen Preis?

Bananaphone0  07.01.2023, 10:11
Es ist einfach Teneriffa. Erwartest du wenn du ein Haus auf den Malediven kaufst, einen günstigen Preis?

ja, das erwartet man, da der Lebensstandard dort auch erheblich niedriger ist, müssten es die Preise auch sein.

lesterb42  08.01.2023, 10:53
@KirraSophie
Es ist einfach Teneriffa.

Und deshalb ist es dort genau wie? Ich war vor 3 Jahren dort und von der dort herrschenden Armut erschreckt. Insbesondere die Gehöfte an den Bergen sahen schlimmer aus als die 1990 in der Zone.

KirraSophie  08.01.2023, 12:58
@lesterb42

Kommt auf die Gegend an. Dort wo ich war herrschte nicht gerade Armut. Kommt halt drauf an wo man das Haus will. Keiner wird sich eine Wohnung in einer armen Gegend kaufen. Jedenfalls kein deutscher.

lesterb42  08.01.2023, 13:12
@KirraSophie
Kommt halt drauf an wo man das Haus will

eben und das ist dann von

Es ist einfach Teneriffa.

sehr weit entfernt.

KirraSophie  08.01.2023, 13:38
@lesterb42

Ach ne. Aber wenn du mal nachdenkst, dann kann man sich denken das er/sie ein Haus will das in einer guten Gegend ist. Warum sonst würde sich ein Deutscher eine Wohnung/Haus dort kaufen?

lesterb42  08.01.2023, 13:39
@KirraSophie
Warum sonst würde sich ein Deutscher eine Wohnung/Haus dort kaufen?

Um sein Schwarzgeld unter zu bringen?

KirraSophie  08.01.2023, 13:54
@lesterb42

Jo, das wäre natürlich eine Möglichkeit. Habe gar nciht in dem Sinne gedacht 🙈

Still  07.01.2023, 10:11

Bei den Klimaprognosen halte ich die Malediven für einen weniger stabilen Immobilien Standort.

das nennt sich überall auf der welt "gesetz des marktes"

angebot und nachfrage bestimmen ein preis-niveau

Das können nur einzelne gute Lagen mit Meerblick sein. "Wie hier" ist auch kein Maßstab, weil das "hier" regional auch höchst unterschiedlich ist und wir "hier" auch durchgeknallte Märkte wie Sylt oder Tegernsee haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler

Weil es Teneriffa ist.