Teneriffa urlaubsziel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao :-)

Teneriffa ist schön, besonders der Loro Park, Botanische Garten und der Teide.

Schöner fand ich persönlich aber Gran Canaria, denn da haben wir wirklich vieles gesehen und gemacht. Die Dünen von Maspalomas (Foto auf meinen Hintergrund) sind traumhaft und man hat das Gefühl man ist in der Sahara. Dort kann man mit Kamelen ausreiten.

Der Kokodilpark, Palmitos Park, Westernstadt, Yellosubmarin, mit der Schnellfähre von Gran Canaria nach Teneriffa oder Lanzarote.

LG

Hey, gute Idee. Teneriffa ist klasse. Wir fahren eigentlich immer in den Süden. Costa Adeje. Von dort aus machen wir dann immer unsere Unternehmungen, auf was man gerade Lust hat :-) also, wenn du im Sommer dort Urlaub machen möchtest, kannst du ab und zu Wind gebrauchen. Der ist angenehm. Ist aber auch nicht viel und stört nicht.

Es kommt natürlich darauf an, wo Du genau hin möchtest. Im Norden der Insel kann es schon mal einen ticken anders sein als im Süden.

Es ist aber immer klasse morgens auf das Meer zu schauen und die Luft zu spüren. Also wir sind schon Meer Fans und spazieren dort jeden Tag "hoch und runter".

Mein Profilbild ist von Teneriffa. Im Hintergrund ist die Playa del duque :-) wenn du mehr Infos brauchst, einfach melden.

Ansonsten viel Spaß. Es lohnt sich bestimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal ist es windig aber am Meer ist der Wind angenehm. Eher wenn du zum Teide gehst kann der Wind auch mal unangenehm sein. Teneriffa ist wunderschön und auf jeden Fall empfehlenswert.