Warum sind die Zeugen Jehovas so arrogant und elegant gekleidet?

1 Antwort

Der Dresscode ist lt. biblischer Empfehlung, sich "in wohlgeordneter Kleidung" ohne übertriebenem Schmuck, zu zeigen. Die innere Einstellung äußert sich auch in der Art, welche Kleidung man trägt und wie man auftritt. Alleine schon das Fehlen von Piercings und Tatoos wirkt möglicher Weise elegant.

Das, was von einigen vielleicht als "Arroganz" empfunden wird, ist eine gelassene ruhige Selbstsicherheit, die auf ihrem Vertrauen zu ihrem liebevollen Schöpfer Jehova beruht. Sie sehen, wie sich biblische Prophezeiungen vor ihren Augen erfüllen und wissen, wie es ausgehen wird mit der Menschheit.

Diejenigen, die gerne und freiwillig Jehovas Grundsätze und Gesetze einhalten, haben nichts zu befürchten. Der bevorstehende geistige und wirtschaftliche Ruin und Zusammenbruch aller weltlichen Bestrebungen wird sie nicht wirklich schädigen können, höchstens vorübergehend. Dieses Wissen strahlen sie aus und wird von Gegnern häufig falsch interpretiert.