Warum sind die Umkleidekabinen bei New Yorker so blöd?

4 Antworten

Hi,

ist mir auch schon aufgefallen.

Vielleicht als eine Art Diebstahlschutz, weil man nicht unbeobachtet ist ?

Ein anderer Grund fällt mir nicht ein. Es gibt aber auch New Yorker Filialen die einen abgeteilten Umkleidebreich haben, wo sich die Kabinen gegenüber sind und man zumindest aus dem Bereich des Geschäfts nicht reingucken kann.

LG Isa

Das habe ich mich auch schon gefragt. Auf mein Wohlgefühl wirkt es sich jedenfalls nicht positiv aus, wenn ich mich beim Anprobieren pausenlos ducken und verrenken muss, um nicht von der gesamten Kundschaft gesehen zu werden. Aber vielleicht ist das ja der Sinn - die Leute verlassen die Umkleide schnell wieder und man spart sich so zusätzliche Umkleiden bzw. Stau davor. Oder es ist, wie isacolberg schon sagte, als Diebstahlschutz gedacht.

Warum kaufst du dort ein, wenn es dir nicht gefällt? Es gibt doch jede Menge Läden mit anderen Umkleidekabinen. Besonders groß scheint der Leidensdruck ja noch nicht bei dir zu sein?

Wissenshelferin 
Beitragsersteller
 27.03.2017, 16:10

Warum denn so unfreundlich? Es war ja nur eine Frage die ich mir seit langem stelle warum diese Kabinen so unglaublich unpraktisch sind:) darf ich mich das denn nicht trotzdem fragen?

archibaldesel  27.03.2017, 16:13
@Wissenshelferin

Natürlich darfst du das fragen. Und die Antwort war ernst gemeint. Ich würde in einem Laden, in dem mich die Umkleidekabinen so stören nicht einkaufen.

Tatsächlich hast du aber gefragt, wer sich das ausgedacht hat und warum das nicht geändert wird. Auf diese Fragen erwartest du hoffentlich keine ernsthaften Antworten.

Hat bestimmt irgend einen psychischologischen Effekt, keine Ahnung. Oder einfach die billigste Methode, die am wenigsten Kosten verursacht.

Ich gehe da nicht einkaufen, würde ich dir auch nicht empfehlen. Außer du hälst es für moralisch vertretbar, dass Kinder, die sogar jünger sind als du, unter lebensbedrohlichen Umständen dir ein paar völlig überbewertete Luxusartikel für dein Ego zusammenschneiden. Aber gut, deine Sache.