Warum sind die Torhüterinnen im Frauen-Fussball so schlecht?

4 Antworten

Am Niveau ist tatsächlich was dran, da dort eine ganz andere Leistungsdichte herrscht als bei den Männern. Dazu kommt, dass die Frauen dieselben Tore haben wie Männer, aber meist kleiner sind.

Ich denke, dass daran liegt, dass wir Frauen körperlich einen großen Nachteil haben:

-bspw. sind Frauen im Durchschnitt kleiner

-Frauen haben Vorallem im Oberschenkel und Wade weniger Muskeln, also sind sie in Dingen wie springen im Nachteil

-Männer haben schnelleren Muskelaufbau und sind somit schon wieder im Vorteil, sie können somit sich besser in die Luft katapultieren

-Weibliche Spielerinnen sind Vorallem am Kreuzband anfällig für Verletzungen

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG Salbeischweif

Woher ich das weiß:Hobby

Weil die Männer nochmal anderen Fußball spielen. Und trotzdem lässt man die Männer nicht mehr alleine Fußball spielen und regeln, nein. Sondern die Frauen werden bereits dort gebraucht, als Schiris, weil irgendwelche Spinner das so eingeführt haben. Andersherum darf das einfach nicht passieren, "damit die Eigenständigkeit der Frau nicht in Frage gestellt wird."

So, so, Feldspieler sind also gut, Torhüter aber schlecht. Trotzdem gehen die meisten Spiele nur 1:0 aus. Wie genau geht das denn zusammen?