Warum sind die Menschen heutzutage so schwach?

9 Antworten

liegt wohl daran das wir nicht mehr stark sein müssen, wir haben ja effektiv keine fressfeinde

Meine Laura hat den schwarzen Gürtel in Taekwondo mit 15 Jahren bekommen. Sie hatte 3 19-jährige von einem Rollstuhlfahrer, der bedroht wurde, zur Strecke bracht, einschließlich Rührei. Danach blieben sie auf dem Boden, bis de Polizei kam. Es gab Haftstrafen von 3-7 Jahre bei den 19 jährigen.

Weil die Kinder nur am Computer sitzen und am Handy spielen. Kaum einer traut sich raus in den Wald.

Man nennt es Zivilisation.

Die wenigsten Menschen müssen heute noch sonderlich stark sein. Weder körperlich noch psychisch.
Es ist eben der normale Verfall.
Und wenn man zu viel Zeit hat, da man sein z. B. Essen innerhalb von Minuten einkaufen kann, hat man auch viel Zeit sich mit seinen Ängsten zu beschäftigen und diese zu hegen und pflegen.

Von Experten kami1a, UserMod Light und DianaValesko bestätigt

Aber was genau meinst du mit „schwach“? Wenn du körperliche Stärke meinst, dann könnte das mit Veränderungen im Lebensstil zusammenhängen—weniger körperliche Arbeit, mehr Technologie, die Dinge für uns erledigt. Wenn du emotionale oder mentale Belastbarkeit meinst, dann könnte es sein, dass die Gesellschaft heute offener über Schwierigkeiten spricht, die früher vielleicht unter den Teppich gekehrt wurden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung