Warum sind die meisten Zauberer noch nicht unendlich reich?

2 Antworten

Sollte so etwas möglich sein, dann würde derjenige, der das kann, seine Fähigkeiten tunlichst geheim halten und nur das nehmen, was er braucht.

Irgendwann würde es nämlich auf jeden Fall auffallen und damit würde das Edelmetall unmittelbar an Wert verlieren.

Wir könnten auch einfach Geldscheine drucken, wenn wir schon kein Gold herstellen können, aber irgendwie ist das verboten, obwohl man die Geldscheine so toll gegen Gold tauschen könnte.

Genauso ist es in der Zauberwelt vermutlich verboten im eigenen Keller Sickel ohne Genehmigung zu prägen. Ich habe auch nirgendwo gelesen, dass die Zauberer dauerhaftes Silber aus Luft herstellen können. Das verschwindet doch irgendwann wieder. So etwas in Umlauf zu bringen fällt sicher unter Betrug.

furiminz34271
Fragesteller

Dann prägt man die Münzen eben nicht und tauscht das ganze Silber halt gegen Gold ein

Panazee  11.10.2022, 07:30
@furiminz34271

Welcher Zauberer in Harry Potter kann denn Silber aus Nichts herstellen, das nicht wieder vergeht, sondern auf ewig stabil bleibt?

furiminz34271
Fragesteller
@Panazee

Das ist es ja, es ist einfach noch niemand auf diese unfassbar geniale Idee gekommen🤷‍♂️