Kann man Silber "manuell" herstellen?

6 Antworten

Klar kann man Gold herstellen, sowohl aus Platin (was halt sinnfrei ist) als auch aus Quecksilber, wobei hier der Ertrag den Aufwand nicht rechtfertigt.

Eine Herstellungsmethode für Silber, abgesehen von kolloidalem Silber, wäre mir nicht bekannt.

Was meinst du damit?? Das man Gold und Silber künstlich herstellt??

Das ist bislang niemanden gelungen! Und Alchemisten, die sich mit dem Thema beschäftigt haben, gab es schon seit der Antike. Gelungen ist es wie gesagt keinem einzigen. (Wird vermutlich auch nicht möglich sein, da es sich um Elemente handelt.)

Man kann keine Elemente herstellen, weder Gold noch Silber.

Silber ist ein Element wie Gold, wie möchtest du Elemente herstellen?

Ganlin
Fragesteller

Atome aufeinanderschießen, so bisl wie in der Sonne

Ursusmaritimus  06.03.2018, 19:18
@Ganlin

Na Ja, Elemente schwerer als Eisen entstehen erst bei einer Supernova oder bei der Kollision von Neutronensternen. Also ein bisle wie in der Sonne ist nicht! Unsere bruzzelt erst noch Wasserstoff zu Helium......