Warum sind die meisten Menschen mit dem 0815 Leben zufrieden?

23 Antworten

Das ist doch jedem selbst überlassen! Keiner muss Dein beschriebenes Schema leben! Wer es tut, ist "selbst schuld". Es gibt sooo viele Möglichkeiten, sein Leben zu formen - da muss keiner in einer Schablone gefangen sein.

Von Experte frostfeuer85 bestätigt

Im Vergleich mit dem Leben eines parasitären Wurms ist das schon ziemlich abwechslungsreich. Was wäre denn der Vorteil davon mit dem Leben unzufrieden zu sein, wenn man meint, dass man es nicht ändern kann?

Die Alternative sich in ein Kriegsgebiet zu begeben scheint den meisten wohl noch weniger verlockend zu sein als der augenblickliche Zustand. Zumindest das Überleben wäre dann wohl etwas spannender.

Jeder Mensch setzt halt seine Prioritäten anders - mir ist all dies genannte nicht wichtig...

Viele Menschen suchen im Außen die innere Leere in sich zu füllen - ein Trugschluss, weil es absolut nicht funktioniert, im Gegenteil !

Warum nehmen denn - z. B. - Depressionen, Psychosen und ADS permanent zu ?

Liegt auch an unserer immer schnelllebigeren Gesellschaft !

Man ergibt sich irgendwann der Realität.

In der Jugend und im jungen Erwachsenenalter haben viele vielleicht noch große Pläne und Hoffnungen, aber dann merkt man schnell, dass sich das meiste davon einfach nicht umsetzen lässt und fokussiert sich dann darauf bodenständig zu sein und eine Familie zu gründen, die Experimente aus Sicherheitsgründen nicht zulässt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Wie hast Du denn vor, zu leben? Ohne Geld, auch ohne Handy, ohne ein Dach über dem Kopf, ohne internet, ohne warme Kleidung und etwas zu essen-viel Spaß.