Warum sind die meisten Männer so unhygienisch?

8 Antworten

Du kennst offenbar die falschen Männer. Ich kann von mir behaupten, dass ich mehr Wert auf Sauberkeit lege als meine Frau, jedenfalls was das Haus anbelangt. Und wir machen den Hausputz gemeinsam. Ich reinige alle 3 Toiletten und 2 Badezimmer, den Eingangsbereich und die Treppe und die Küche. Meine Frau reinigt alle Zimmer und das Wohnzimmer. Wenn wir aber gesamten Wohnzimmerboden (unversiegeltes Parkett) mit Pflegeseife reinigen, machen wir das gemeinsam. Übrigens bin fast immer ich es, der kocht und ich habe vermutlich mehr Hygieneregeln wieder vergessen, als Du jemals gekannt hast- ich habe über 40 Jahre in der Pflege gearbeitet- und die Wichtigen halte ich sehr genau ein.

Im übrigen habe ich auch in der spitalexternen Pflege gearbeitet und kann Deine These nicht bestätigen.

Eine solche Frage bzw. Aussage hat genauso wenig Sinn wie jede andere, die so verallgemeinernd formuliert ist.

Nana! Bitte keine unhaltbaren Unterstellungen! Vielleicht verkehrst Du nur in den falschen Kreisen?!

melodicelixir4 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 15:39

Ja, dachte ich auch schon! 😅

Andersherum. Die meisten Frauen sind meiner Meinung nach unhygienischer als Männer.

Ich würde dir da in der Regel zustimmen, aber genau so könnte man sagen: "Warum sind alle Frauen illoyal und zickig?" Würde ja auch nicht per se auf alle zutreffen.

melodicelixir4 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 15:49

Ja ich weiss, hatte grad Lust auf freie Deduktion!