Warum sind die meisten jungen Frauen alle Politisch links?

4 Antworten

Wie heißt es so schön wer in der Jugend kein Kommunist ist hat kein Herz, wer im alter Kommunist ist kein Verstand.

Gerade Junge Menschen neigen eben eher zu ideal das die Linke Seite vertritt. Gleichheit, Gerechtigkeit und so weiter.

Dazu kommt das Links ausgerichtet zu sein zwar oft belächelt wird aber Sozial tendenziell akzeptiert ist. Eine rechtere Ausrichtung dagegen eher abgelehnt wird. Also auch das ist ein Grund wenn schon in ein extrem zu rutschen eher nach links zu rutschen.

Das heißt nicht das nicht das nicht auch rechts Orientierte Menschen gibt es heißt nur das es aktuell davon eben weniger gibt besonders in der jüngeren Generation

Erdem26051997
Fragesteller

Ja , danke . CDU und AFD Wähler sind auch eher bei den älteren zu finden , da haben Sie recht . LG Erdem

Osterkarnigel  23.02.2022, 22:32
@Erdem26051997

Naja bei der AFD findet man eben alles was sonst nirgends rein passt die fischen ja nach allem was Sie bekommen. Die würden sich vermutlich auch Lila anmalen wenn es genug Wähler gebe die an die Überlegenheit Lila angemalter Menschen glaubt.

Aber im Kern ist die AFD eben extrem Rechts bis Rechtsradikal. Kannst ja mal bei denen schauen da müssten sich ja dann auch entsprechende Frauen finden lassne.

Das wahrscheinlich der weibliche Verstand. Der Mann ist nun mal Berufs Patriarch. Und die Frauen wollen das keiner meckert.

Gibt ja viele Ehen wo der Mann tobt weil Geld verloren wurde und die Frau ist ganz entspannt und tröstet

Erdem26051997
Fragesteller

Ich glaube das kommt durch die Empathie zustande . Frauen sind da einfach besser aufgestellt und daher auch weiter links. LG Erdem

Werde Mitglied in der AfD.

Erdem26051997
Fragesteller

Wirst du das tuen oder sollte ich das machen ? LG Erdem

Warum das so ist kann ich dir leider auch nicht sagen, ich bin eine Frau und eher konservativ eingestellt.

Mit Links, Grüne und Co kann ich nix anfangen.

Ich kenne aber in meinem Freundeskreis doch auch andere Frauen die eher konservativ sind

Osterkarnigel  23.02.2022, 22:26

Konservativ ist aber eben auch nicht rechts^^

Osterkarnigel  23.02.2022, 22:30
@Styria

Das will ich nicht beurteilen :D Da kann sich jeder Denken was er will^^ er hat halt nach eher rechts gefragt

Erdem26051997
Fragesteller

Danke für deinen Beitrag . LG Erdem