Die sind nicht im Übergewicht. Dann wären sie in der Mehrheit. Die sind übergewichtig, also zu dick. Weil sie falsch und zuviel essen.

Viele bewegen sich zu wenig und futtern dazu ungesunde, fettige Sachen und Süßigkeiten.

Zwei wichtige Gründe sind hierbei maßgeblich. Zunehmender Bewegungsmangel und der Konsum von ungesunden Nahrungsmitteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der BMI als Messsystem ist äußerst streng. Menschen, die nah BMI übergewichtig sind werden vielen nach konventioneller Betrachtung nicht so einordnen.

Vielleicht, weil heutzutage Nahrung im übermaß vorhanden ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Leben