warum sind die franzosen so sehr eingenommen von ihrer sprache, dass...

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ganz andere meinung:....... 41%
sie sprechen miserables englisch 17%
sie finden französisch so schön dass JAWOHL JEDER das erlernen muss! 17%
ich finde:........ 5%
sie schämen sich englisch zu reden 5%
sie haben einfach angst englisch zu reden wegen mangelnder fähigkeit 5%
sie finden alle anderen sprachen vulgär im klang 5%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ganz andere meinung:.......

Also ich war in Frankreich und kann das nicht bestätigen. Manchmal wurde mir von Franzosen sogar Englisch angeboten, als ich ein wenig stockte. Ja, manche wollten mir zeigen, daß sie Deutsch können! Vor allem in Südfrankreich und außerhalb der Städte können viele Franzosen einfach mehr schlecht als recht Englisch. Ich finde es in Frankreich schön, daß man nicht an jeder Ecke englische Werbesprüche oder MäckDoof sieht. Es ist eine Wohltat, auf französischen Netzseiten kein mit Englisch versetztes Kauderwelsch vorzufinden. Im Ansatz finde ich deren Sprachpflege gut. Manche Gesetze schießen aber über das Ziel hinaus. Ich würde mir auch wünschen, daß Regionalsprachen wie z. B. Okzitanisch mit dem gleichen Stolz behandelt würden wie Französisch.

ich finde:........

Sie übertreiben mit ihrer Sprachliebe. Englisch ist und bleibt die Weltsprache und ist außerdem besser und einfacher als französisch.

Warum meinst du dass Englisch besser ist?

0
@JayG9

Ich finde es vom Klang her besser. Auch Englische Musik klingt besser als französische und erst recht als deutsche Musik. Ich hätte persönlich nichts dagegen, wenn wir in Deutschland die englische Sprache einführen würden.

0
sie sprechen miserables englisch

mein vater ist franzose nd wenn er versucht englisch zu reden hört sich das sehr scheiße an das ist bei den meisten franzosen so auch bei meinen verwanten in frankreich ... ich bin zwar halb französin aber bin dafür sehr gut in englisch also ich kann euch sagen von den sachen wo hier stehen stimmt keines wirklich es ist bei jedem anderst... und wer meint das französiscch keine schöne sprache wär dem kann ich nur sagen ..." das sagst du nur weil du es nicht kannst" weil französisch ist eine sehr schöne sprache allerdings auch sehr schwierig zu erlernen ich habe es mit 5 jahren angefangen zu lernen nd kann jetzt noch nich flüssig reden dafür bin ich aber stolz darauf das ich wenigstens etwas französisch sprechen kann und ich bin stolz auf mein land... jeder darf seine sprache reden in seinem land man muss sich nicht den toristen anpasen außer in einem hotel oder fereinanlage aber da kann jeder franzose perfektes englisch garantiere ich euch ;D

Warum ist französisch so eine schöne elegante vornehme Sprache im Vergleich zu anderen?

Französisch ist eine sehr schöne und elegante Sprache man spricht es eher leise und vornehm und früher sprachen ja alle Adeligen immer französisch und nur die es war ein Zeichen hoher Bildung und das einfache Volk sprach die Landessprache zb klingen ja deutsch, russisch, italienisch und spanisch im Vergleich dazu sehr grob und plump nur Englisch ist auch recht leise und elegant gesprochen und Italienisch ist auch so laut hat aber auch schöne Wörter also zb spanisch klingt nicht so schön und elegant wie französisch es ist eher so laut und derbe gesprochen und die Wörter sind nicht so schön eher grober im direkten Vergleich und die Franzosen sind ja sehr stolz auf ihre schöne Sprache und wollen keine andere anwenden wie wurde diese Sprache zu der schönsten Europas?

...zur Frage

Referat in Französisch über den Eiffelturm. Bitte um Korrektur, da mein Französich sehr schlecht ist...?

Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich muss ein Referat in der Schule auf französisch über den Eiffelturm halten und würde euch dringendst darum bitten euch das Referat einmal durchzulesen und meine sprachlichen Fehler zu verbessern, da ich auf der Kippe stehe... danke schonmal im Voraus

Pour commencer j’aimerais vous parler d'informations de la histoire de la Tour Eiffel. La Tour Eiffel est une construction très connu. Elle a été construite entre 1887 et 1889. Elle a été construite par Gustave Eiffel et Stephen Sauvestre pour l'exposition universelle. Avec l'antenne elle a 324 métrés de hauteur. D'ici à 1930 la Tour Eiffel était le plus grand bâtiment du monde. Elle était ouvert le premier fois en le 31 mars 1889. Elle se trouve dans le 7 arrondissement de Paris. Alors, ce près du centre de Paris. Un autre nom pour la Tour Eiffel est la dame de fer. La tour a trois étages. Le premier étage fait 57 métrés de hauteur. A cet étage il y a un cinéma ou on peut regarder des films sur l'histoire de la tour. Mais les visiteurs peuvent aussi regardent des autres attraction de Paris ici. A deuxième étage on peut trouve un restaurant qui s'appelle Jules Verne. Du troisième étage on peut monter sur un point de vue. Alors est-ce que vous pouvez penser combien des marches la Tour Eiffel a ? 1710. Aujourd'hui la Tour Eiffel est très populaire pour les touristes mondiale. Elle est un symbole d'amour et de Paris. Chaque année plus de 6.000.000 visiteurs veulent visiter la Tour Eiffel.

...zur Frage

Die Franzosen...

Hi, ich bins wieder!

Ich fahre diesen Sommer einige Tage nach Marseille und freu mich schon riesig. Doch ich hab schon von einigen Menschen gehört (und außerdem im Internet gelesen), dass die Franzosen sehr unfreundlich und abweisend gegünber Ausländern sind, die Französisch nicht beherrschen. Daher hab ich mir viele Gedanken gemacht, wie ich mich in Frankreich verständigen soll, da ich auch hörte, dass Franzosen sehr Stolz auf ihre Nation und ihre Sprache sind und daher Englisch eher schlecht verstehen bzw. nicht verstehen wollen. Daher meine Fragen: Sind die Franzosen wirklich so? Wie sollte ich mich am besten verständingen (kann englisch, deutsch, spanisch)? Hatte sonst noch wer von euch erfahrungen mit den Franzosen? Wie waren sie?

Ich sag jetzt schonmal danke für eure Antworten!

LG

...zur Frage

Französisch-Dialog (Hotel)?

Bonjour! :)

Ich mache eine mündliche Prüfung in Französisch, hab jetzt einen FDialog geschrieben. Könnt ihr mir sagen welche Sachen ich verbessern sollte?

Kunde: Bonjour.

Hotel: Bonjour! Je peut aider?

K: Oui, je voudrais reserver une chambre pour le vight-quatre mai. Cest combien, la nuite pour une personne?

H: (Eine Nacht kostet 80Euro, alles inklusive)

K: Cest avec le petit dejeuner?

H: Bien sur!

K: excellent! Cest une chambre avec baignoire?

H: Evidemment! (Haben Sie weitere Fragen) ?

K: Oui, avez-vous un garage?

H: (Für jeden Gast ist mindestens eine verfügbar)

K: Parfait. Y a-t-il un acces internet?

H: 24 heures sur 24. Une television est aussi disponible.

K: Une piscine est-elle disponible?

H: Oui, nous offrir voire un massage

K: Super. Y a-t-il dejeuner?

H: Tous les jours a 2 heures.

K: Avec un buffet?

H: Bien sur, autre chose?

K: Non, cest tout.

H: (Sagen sie bitte noch ihren Namen?! )

K: Sur, (Name)

H: Parfait. Bonne journee!

K: Au revoir!

Beachtet die deutschen Sätze nicht, die übersetz ich noch aber bitte korrigiert falsche Sätze.

Danke :)

...zur Frage

Warum wollen Franzosen nicht englisch sprechen?

Hallo, Also mir ist letztens beim ps4 spielen aufgefallen dass alle englisch sprechen,nur Franzosen nicht, auch wenn sie kein Mensch versteht und kein Franzose in der Lobby ist labern sie trotzdem auf französisch weiter. Wollen die keine andere Sprache sprechen?

...zur Frage

Frankreich Austausch Erfahrungen?

Ich nehme dieses Jahr an einem Schüleraustausch nach Frankreich teil (1 Woche) Zunächstmal, wie sind die Franzosen, die herkommen: Normal? Asozial? Höflich? Trinken und Rauchen die? Und wie ist das dann in Frankreich? Kann jemand in der Gastfamilie gut Deutsch? Können die Gut Englisch? Oder labern die konsequent auf Französisch auf einen ein, ohne zu beachten, dass man höchstens Bruchteile versteht? Und was gibts so überwiegend zu essen? Danke! Und ich weiß, dass man das nicht verallgemeinern kann und auf alle Franzosen beziehen kann, aber mich würde eure Erfahrungen interessieren. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?