warum sind die franzosen so sehr eingenommen von ihrer sprache, dass...

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ganz andere meinung:....... 41%
sie finden französisch so schön dass JAWOHL JEDER das erlernen muss! 17%
sie sprechen miserables englisch 17%
sie finden alle anderen sprachen vulgär im klang 5%
sie haben einfach angst englisch zu reden wegen mangelnder fähigkeit 5%
sie schämen sich englisch zu reden 5%
ich finde:........ 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ganz andere meinung:.......

Also ich war in Frankreich und kann das nicht bestätigen. Manchmal wurde mir von Franzosen sogar Englisch angeboten, als ich ein wenig stockte. Ja, manche wollten mir zeigen, daß sie Deutsch können! Vor allem in Südfrankreich und außerhalb der Städte können viele Franzosen einfach mehr schlecht als recht Englisch. Ich finde es in Frankreich schön, daß man nicht an jeder Ecke englische Werbesprüche oder MäckDoof sieht. Es ist eine Wohltat, auf französischen Netzseiten kein mit Englisch versetztes Kauderwelsch vorzufinden. Im Ansatz finde ich deren Sprachpflege gut. Manche Gesetze schießen aber über das Ziel hinaus. Ich würde mir auch wünschen, daß Regionalsprachen wie z. B. Okzitanisch mit dem gleichen Stolz behandelt würden wie Französisch.

ich finde:........

Sie übertreiben mit ihrer Sprachliebe. Englisch ist und bleibt die Weltsprache und ist außerdem besser und einfacher als französisch.

Warum meinst du dass Englisch besser ist?

0
@JayG9

Ich finde es vom Klang her besser. Auch Englische Musik klingt besser als französische und erst recht als deutsche Musik. Ich hätte persönlich nichts dagegen, wenn wir in Deutschland die englische Sprache einführen würden.

0
sie sprechen miserables englisch

mein vater ist franzose nd wenn er versucht englisch zu reden hört sich das sehr scheiße an das ist bei den meisten franzosen so auch bei meinen verwanten in frankreich ... ich bin zwar halb französin aber bin dafür sehr gut in englisch also ich kann euch sagen von den sachen wo hier stehen stimmt keines wirklich es ist bei jedem anderst... und wer meint das französiscch keine schöne sprache wär dem kann ich nur sagen ..." das sagst du nur weil du es nicht kannst" weil französisch ist eine sehr schöne sprache allerdings auch sehr schwierig zu erlernen ich habe es mit 5 jahren angefangen zu lernen nd kann jetzt noch nich flüssig reden dafür bin ich aber stolz darauf das ich wenigstens etwas französisch sprechen kann und ich bin stolz auf mein land... jeder darf seine sprache reden in seinem land man muss sich nicht den toristen anpasen außer in einem hotel oder fereinanlage aber da kann jeder franzose perfektes englisch garantiere ich euch ;D

Was möchtest Du wissen?