Warum sind die Deutschen so ernst?

4 Antworten

Sie sind auf Korrektheit getrimmt und schauen allen auf die Finger. Und weil dem so ist, wird jedem auf die Finger geschaut und sofort gedroht mit Polizei und Anwalt, steht jeder sofort auf dem Parket. Statt etwas unter sich regeln zu können.

Die Gelassenheit mal auch was Krummes einfach stehen zu lassen passt offenbar nicht in das stramme Bild, wie etwas zu sein hat.

So erlebe ich zumindest viele Deutsche. Sorry, war nun nicht gerade ein freundliches Bild aber ich erlebe halt die Mentalität schon etwas so besserwisserisch auf Teufel komm raus. Von Deutschen die in meiner gebürtigen Heimat leben und oft einen scharfen Ton angeben.

Ausgenommen die Bayern, Menschen aus der Schwarzwaldregion und auch Leute die aus dem ehemaligen Ostdeutschland stammen. Mit denen lässt sich viel besser Kirschen essen. Also alles geht viel einfacher, ohne gerade grosses Geschütz aufzufahren. Viel Rauch um nichts, aber lästig trotzdem.

Weil du im Urlaub in einem Urlaubsort bist.

Ich kenne viele Deutsche mich eingeschlossen die ansich kaum ernst sind. Fast jede meiner Frauen hat sich genau aus dem grund getrennt weil ich eben kaum ernst sein kann. Die meisten Probleme intressieren mich entweder kaum weil es kleinkram ist. Oder ich hab einfach weiter meinen spaß bis das problem beseitigt ist.

Funktioniert super.

Jioscha  27.09.2022, 22:27

Auch wenn es schwerwiegende Probleme sind?

ichweisnetwas  27.09.2022, 22:29
@Jioscha

Ja, ich war 19 jahre in der hölle auf erden unter extremster gewalt usw.

Darum ist alles was ich danach erlebte, egal wie schlimm es war, für mich eher halb so wild.

Das Leben geht immer weiter. Das lernte ich einfach aus meiner Kindheit/Vergangenheit.

Eventuell liegt es auch daran das ich durch all die gewalt quasi nie eine kindheit hatte und dadurch eben das kind in mir bewahrt blieb.

Kann man so oder so betrachten. Jedenfalls geht es mir im Leben fast einzig und alleine darum meinen Spaß zu haben

Jioscha  27.09.2022, 22:33
@ichweisnetwas

Schade.

Ich meine, ich weiß, wie es ist in der Hölle zu sein und dieser zu entkommen.
Aber deswegen nichts oder fast nichts mehr ernst zu nehmen.

Wundert mich nicht, dass manche das schnell über haben. Gerade wenn es einer Person sehr schlecht geht und die dann einen Partner hat, die das gar nicht ernst nimmt...da würde ich auch gehen. So stellt es sich für mich dar, wenn ich das lese.

"Oh, du hast Brustkrebs? Ach, dann gibt's nach der OP Krebssuppe!" - so hört es sich für mich an, wenn ich lese, was du hier schreibst.
Und das wäre reichlich, reichlich traurig.

Aber, du hast es ja geschrieben: Es geht um DEINEN Spaß, wie es anderen damit geht, egal.

ichweisnetwas  27.09.2022, 22:35
@Jioscha

da urteilst du aber falsch. Kann sein das es so rüberkommt aber das was du nennst stimmt nicht.

Meine liebsten müssen genauso am spaß beteiligt sein ansonsten macht es keinen Spaß.

Und bei krebs gibt es nun wirklich nichts zu lachen. Also klar denken kann ich schon noch keine sorge

Am Ballermann ist doch keiner ernst, sondern alle besoffen.

healey
Fragesteller

Malle gehört ja nicht zu Deutschland sondern zu Spanien.

Dafur  27.09.2022, 22:35
@healey

Die Deutschen! Muß man denn da alles haarklein für jeden Erbsenzähler wiederkäuen?

Ernste leute setzen sich durch-> Evolution