Warum sind die Amd Karten so schlecht in Raytracing?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Radeons haben traditionell andere Stärken als GeForces.

Aber Du willst mir als harteingefuchster GeForce-Fan doch auch nicht sagen, dass Dir die GTX-Linie bei Nvidia nicht wirklich fehlt im Portfolio.

Warum soll also AMD erst mal nicht nehmen, was Nvidia keine Anstrengung mehr wert zu sein scheint. Beides hat immer noch Pro & Contras aus den jeweiligen Interressensgebieten.

LG

So schlecht sind sie nicht, sie haben eine Generation nach Nvidia angefangen entsprechende Hardware zu entwickeln und sind eben etwa eine Generation hinterher. Die 6000 Serie kann man der 20er die 7000 Serie mit der 30er vergleichen.

So schlecht sind sie nicht, sind halt 1 Generation hinten dran

Weil AMD einfach noch nicht so weit ist wie NVIDIA. Ist das selbe mit den neuen Intelkarten. Die sind vielleicht in 10 Jahren eine Konkurrenz, aber bis dahin wird die keiner kaufen.

NVIDIA und Intel haben in ihren GPUs Beschleuniger für Raytracing eingebaut, AMD Karten haben die nicht, dadurch wird ein Spiel mit Raytracing sehr ausgebremst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT Technik