Warum sind Deutsche so ängstlich?
Also die gehen nie raus und lassen sich komplett einschüchtern von allem. Es ist mega dunkel, und ich sehe fünf 2 Meter große Jugendliche in einem Spielplatz für Kinder. Ich finde das so komisch, unglaublich.
Beste Grüße
4 Antworten
Weil es Medien gibt die genau darauf aufbauen. Das Menschen Angst haben.
Weil es Parteien gibt die aus den Medienberichten Horrorszenarios bauen mit beklemmender Musik usw. Damit die Menschen noch mehr Angst haben. Da es soziale Medien gibt, können diese Ängste noch schneller geschürt und geteilt wird.
Wenn einer ein Video über tot und Gewalt postet, dann leitet es der nächste weiter. Dann der nächste usw.
Und schon haben Millionen von Menschen das gesehen und viele davon fallen darauf rein und haben Angst.
Ich wil da niemanden runter machen deshalb
Auch ich bin auf solche Panikmachen reingefallen. Als diese Messerstecher auffällig wurden. Und Rechte Medien davon schrieben, dass das mehrmals im Monat (glaube 40 mal) passiert. Und das immer und immer wieder neu geteilt wrde. Nur wenn es Migranten waren. Wurde das millionen fach geteilt.
Ich war damals auf Tiktok und habe ständig sowas bekommen. Weil die Medien darauf aus sind, sowas den Menschen vorzuschlagen,:
Ich bin letztlich nicht mehr rausgegangen. Ständig wenn ein Migrant (südländisches Aussehen) hinter mir lief, dann hatte ich herzrasen. Dachte, na wann zhieht der das messer.
Genau das funktioniert leider.
Zb bin ich etwas intelligenter und schaue, ob das überhaupt stimmt, was gepostet wird. Und deshalbhab ich mich auch davon erholt. Aber trotzdem habe ich Tiktok entfernt. Da das und diese ganzen Fakenews von Rechten einfach nur überhand nimmt.
Tja so funktioniert Panikmache. Durch Lügen und Hetzen noch verbreitet-
Aber es sind nicht nur die Rechten. Sondern eben auch die Medien.
Damals gab es viele Missbrauchsfälle an Kindern. Was die Medien extrem breit getreten haben. Auch das funktionierte und die Eltern fingen an ihre Kinder keinen Freiraum mehr zu geben. Da diese Nachrichten vom bösen Mann der Kinder missbraucht beinahe im Stundentakt in den Medien verbreitet wurden.
Man muss nun Medien Kompetenz lernen. Damit die Menschen nciht mehr soauf Panikmache von Medien vor allem Rechten Medien reinfallen.
Die Deutschen haben zwei Weltkriege verloren und sind einem Hitler nachgelaufen, wofür sie bis heute Prügel bekommen. Inzwischen haben sie vor sich selber Angst.
Was laberst du?
Natürlich gehen wir Jugendliche raus. Und nicht alle sind eingeschüchtert🙄. Wovon?
Es gibt solche und solche Menschen und Gegenden.
Du solltest zusehen, dass du dich nicht mehr körperlich misshandeln lässt...
gute frage löscht die ganze zeit, du bist nicht der einzige, bei dem die kommentare immer gelöscht werden.
nein allgemein. die sind alle psychisch krank. und ich gehöre zu den menschen die wirklich jeden tag mehrere stunden draußen sind. ich trau mich wirklich
nein, es gibt auch community mitarbeiter, wenn die was sehen was nicht so korrekt ist, dann löschen die das sofort. ich weiß nicht ob das doch administratoren sind. das passiert mir fast täglich, du bist nicht allein mit damit hier
Ja und? Ich gehe auch jeden Tag raus. Das viele es NICHT tun liegt daran dass es drinnen vorm Handy bequemer ist. Und KInder lernen schon oft gar nicht mehr wie schön es draußen ist.
vielleicht wollen sie nicht mehr im wald spielen
ja weil es "langweilig" ist. Muss man halt mehr oder weniger "lernen" wie toll es ist mit Freunden draußen zu spielen. Und zwar ohne Mami an der Seite
Es ist mega dunkel, und ich sehe fünf 2 Meter große Jugendliche in einem Spielplatz für Kinder.
Das beweist dann doch das Gegenteil von deiner echt seltsamen Behauptung.
Gegenteil? Es gibt keine Orte wo junge Menschen sich aufhalten könnten. Sind alles Angsthasen die sich in einem Kinderspielplatz aufhalten müssen.
Du sagst, sie gehen nicht raus. Der Spielplatz ist aber draußen.
ja in einer voll bebauten gegend. da spielen 5 jährige kinder normalerweise. und das ist das sechste mal in 8 Jahren dass ich dort Jugendliche sehe und ich lauf da täglich vorbei.
beste große
alter du kannst da abgestochen werden und sterben. das ist dir schon klar