Warum sind Deutsche bei Mode oft so streng?
Ich schaue hin und wieder einige Kanäle, die sich mit Herrenmode beschäftigen und dort fällt mir immer wieder auf, wie unterschiedlich englisch- und deutschsprachige Kanäle sind.
Während man bei englischsprachigen Kanälen oft Vorschläge macht oder die Leute zu etwas einlädt, wird bei deutschsprachigen oft in Imperativen gesprochen. 'Tu dies', 'Tu das' , 'Trage auf keinen Fall...'. Und während auf englischsprachigen Kanälen den Männern auch immer wieder nahe gelegt wird, auch mal farbige Sachen zu tragen, herrscht bei deutschsprachigen Kanälen nach wie vor die Meinung, schwarz bzw. dunkelblau ist die einzig probate Farbe für Männer.
2 Antworten
Ich weiß ja nicht in welchen Kreisen du so unterwegs bist aber das ist nicht die überall normal. Ich trage fast immer schwarz aber das suche ich mir so aus und da redet mir keiner rein. Ich war vorher mit Freunden unterwegs und die konnten ja auch selber entscheiden was sie tragen wie zum Beispiel blaue oder auch jemand mit nem grünen Hemd. Jeder soll machen wie es es der Person am liebsten ist, man sollte sich nicht nach anderen richten sondern danach was Leute die einem wichtig sind und nach sich selbst richten.
wie unterschiedlich englisch- und deutschsprachige Kanäle sind.
erst mal eine grundsätzliche Verständnisfrage...
denkst du wirklich Engländer wären eine gute Quelle wenn es um modischen Geschmack geht?!?!