Warum dürfen Frauen alle Farben tragen, während für Männer Lila und Rosa als "tabu" gilt?

14 Antworten

hallo bin 37 und ein mann musste in meinem leben in jüngeren jahren immer sachen anziehen die meine eltern wollten und heute stehe ich dazu das ich rosa pink und andere knallige farben mag gehe auch damit auf die strasse und die blicke gehören mir aber egal ich stehe darauf und gut

Wieso tabu? An vielen Männern sieht ein rosa Hemd echt klasse aus.Zumindestens im Sommer.Der Mann sollte dann allerdings auch aussehen wie ein Mann.Ein bischen besser gebaut,vielleicht noch etwas gebräunt.Wenn ein Mann zu Hager aussieht kann ein rosa Hemd dann eher Schwul rüber kommen.Lila ist doch sowieso klasse. Hab ich noch nie gehört das das nichts für Männer sein soll.

Viele wurden so erzogen und wir haben es oft in der Gesellschaft erlebt. Ich glaube das liegt an den Klischees und den Idealen. "Wahre Männer müssen Stärke und Kraft ausstrahlen." Rosa und einige andere Rottöne sind eben typische Farben für Frauen. Ich finde Lila/Rot etc kann an einem Mann gut aussehen und ich würde keinen Mann deshalb "abstempeln". Rosa mag ich allgemein nicht... ist halt Geschmackssache.

Warum tragen Frauen Kleider der Männer und umgekehrt nicht?

Hallo zusammen
Warum tragen frauen kleider der männer und umgekert nich wie zb jean das waren mal nur männer hossen oder die overknees kommen auch vom mann einfach ohne absat. Als warum ist das so das difrauen imer wie mehr kleider von männer tragen aber männer nicht von frauen .

...zur Frage

Warum ist man sofort nuttig/schlampig, wenn man bauchfreie Oberteile anzieht?

Ich HASSE es, dass Frauen/Mädchen sofort als nuttig/schlampig bezeichnet werden und oft höre ich sogar Sachen wie ,,Die will nur den Jungs/Männer gefallen." Was ist bitte daran nuttig? Ach, wenn ich meinen Bauch zeige, macht das alle Männer geil. Ist ja nicht so, dass es genau wie alle anderen Körperteile auch nur ein Stück Haut ist? Ich hasse es, dass ich selbst nicht bauchfreie Klamotten tragen kann, weil ich weiß, dass alle von mir dieses Bild haben werden. Was wenn ich dieses Oberteil trage, weil mir das Muster gefällt und es rein zufällig bauchfrei ist? Soll ich es nicht tragen WEIL es bauchfrei ist? Außerdem hasse ich es, dass sobald eine dicke Frau ein bauchfreies oberteil trägt, sofort gemeckert wird, ist es aber eine dünne Frau, ist es dann zwar nuttig, aber immer noch besser als die dicke Frau? Wieso dürfen Frauen nicht einfach das machen, was ihnen gefällt ohne, dass man denkt, sie würden es nur machen um Männer zu beeindrucken? PS: bin keine Feministin, lese aber oft solche Dinge.

...zur Frage

Warum Männer nur Permudas tragen sollen und Frauen dürfen Hotpants tragen?

...zur Frage

Warum dürfen Männer nicht in Frauenklamotten rumlaufen,Frauen hingegen in Männerklamotten?

...zur Frage

Frauen im Puff nicht bezahlen?

Ich seh das immer so in Filmen , dass die Männer die Poledanzerinnen mit Geld bewerfen.Aber muss man das ? Und wenn man z.B eine andere sexuelle Selbstbestimmung wie z.B. homosexuell ist , gibt es dort dann für einen , Männer?Und warum machen das Frauen eigentlich , wird man dort gut bezahlt?

...zur Frage

Warum wird es gesellschaftlich akzeptiert, wenn Frauen Männer-Kleidung tragen...

... aber nicht umgekehrt? Wenn z.B. Frauen Boxershorts, Krawatten oder kurze Lederhosen tragen, wird sie deshalb niemand als Homosexuell bzw. Lesbisch bezeichnen. Wenn ein Mann jedoch Hotpants oder enge Röhrenjeans trägt, schauen die Menschen einen komisch an, schielen zur Seite und stempeln einen gleich als Schwul ab. Ich finde das etwas merkwürdig. Kann mir jemand sagen, warum Frauen nie als Lesbisch bezeichnet werden, egal was sie tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?