Gruselige YouTube Kanäle?

3 Antworten

Also ich kann dir einen Kanal empfehlen. Es ist kein Vorlese-Kanal sondern quasi eine Horror-Youtube-Serie im Found Footage Styl über Slenderman und speziell was die Auswirkungen von Slenderman auf die Charaktere. Ist allerdings Englisch. Such einfach mal auf Youtube Marble Hornets | Clear Lakes 44

Marble Hornets ist ein Meisterwerk (in meiner Meinung). Sie ist zwar sehr lange (87 Entrys, insgesamt 9 Stunden) an manchen Stellen wird sie etwsa langweilig aber es lohnt sich wirklich! Ich liebe Marble Hornets einfach total und kann es nur empfehlen!

Clear Lakes 44 ist eine andere Serie, von den gleichen Machern. Ebenfalls Horror. Allerdings finde ich Marble Hornets um einiges Besser!

TopZehn hat auch oft solche wie z.B. "Die 10 gruseligsten Orte" oder "Die 10 krassesten Experimente" und so weiter und so fort... 

https://www.youtube.com/watch?v=y6Wf66YMZBg

Mythenakte, MontOmerie, creepy past punch

Suche gute Mystery Filme? :)

Kennt jemand gruselige Filme die vorallem in z.B alten verfallenen Villen spielen, oder in gruseligen Wäldern usw mit viel Nebel etc. was eben alles dazu gehört^^

Und falls jemand hier die Band Oomph! kennt und deren Musikvideos, die haben immer so einen Stil in ihren Videos den ich in Mystery Filmen mag. Also sowas in die Richtung. Filme mit gruseligen Kindern sind auch nicht schlecht.

So eine art gruselige Fantasy Filme mag ich auch, Labyrinthe usw..^^ (aber jetzt bitte nicht Pan's Labyrinth nennen, den kenne ich schon) Also ich kann das jetzt nicht allzu gut beschreiben, mein Geschmack ist sehr vielfältig, aber so in die Richtung sollte es gehen. Hoffe jemand hat ein paar Vorschläge :)

Über ein paar Vorschläge würde ich mich sehr freuen

...zur Frage

Gruselige Sachen

Ich bin 15 jahre und nicht gerade ängstlich. So und ich suche wirklich gruselige Geschichten, Mythen, Saagen ect. die richtig Angst machen, denn ich grusel mich wirklich nie...

Im Internet hab ich schon gesucht, auf dieversen Seiten, finde aber nur diese scheiß Instand-Kinder-Gruselgeschichten von wegen "Oh nein mein Hund hängt in der Dusche und der mörder hat mir die ganze Zeit an der Hand geleckt und erschießt mich jetzt"

Viele Geschichten kenne ich auch schon... naj wer was gutes kennt bitte melden!

...zur Frage

Gute Horrorfilme, die ich mit meinem Freund schauen kann?

Hey. Ich suche einen Horrorfilm, den ich mit meinem Freund schauen kann. Er soll am besten so gruselig wie möglichst sein, Jumpscares sollten wirklich stark vorhanden sein und allgemein soll die Stimmung des Filmes gruselig sein, sodass man richtig angst bekommt :) Und bitte keine 0815 Horrorfilme wie Poltergeist, Paranormal Activity, Insidious, the ring... oder so. Können auch etwas unbekanntere sein, am besten einfach möglichst gruselige!

(Ich möchte mich eben sozusagen vor Schreck an ihn kuscheln, er solle mich wie so beschützen, versteht sich denke ich)

...zur Frage

Kennt jemand gute, echte (!), gruselige Geschichten?

Ich würde gerne einen Titel für ein Buch kennen, das echte und gruselige Geschichten enthält. Villeicht über angebliche Dämonen im Mittelalter, oder Schwarze Magie usw. . Es müssen nicht unbedingt Geschichten sein. Ein Roman mit einem wahren Hintergrund wäre toll !!! Villeicht Sagen oder Mythen..

...zur Frage

Gute Horrorfilme ab 2000 steigend?

Also ich bin so einer der erschreckt sich nicht so leicht.

Habt ihr ideen von Filmen die richtig gruselig sind ab 18 wo man richtig mitfühlt Angst hat und eventuell Albträume man bekommt ? Liebe Horrorfilme finde aber keine guten

(Nur vorab Saw ist nicht schlimm kenne alle teile)

...zur Frage

Warum ist englischsprachiges Youtube so viel besser als deutsches?

Mittlerweile schaue ich fast nur englischsprachige Youtube-Videos, weil die Content Creators dort einfach Videos auf einem ganz anderen Niveau produzieren. Z.B. VSauce, Veritasium oder MinutePhysics, die immer wieder faszinierende Pop-Science-Videos machen. Oder Kanäle wie School of Life, Wisecrack, Nerdwriter1 oder KaptainKristian, die alle unglaublich gute und kunstvolle Videos über Filme, Literatur und Philosophie produzieren. Und das sind alles sehr erfolgreiche Kanäle, die mehr als 100.000 Abonenten haben.

Also, meine Frage - Wo sind die deutschen Youtuber, die Videos über Philosophie, Filmkunst, Literatur oder Wissenschaft machen? Ich persönlich kenne nur zwei, und zwar Valentastisch und 100SekundenPhysik. Also, wie sieht's aus, ist deutsches Youtube hoffnungslos verloren? Könnt ihr irgendwelche guten Youtube-Kanäle empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?