Warum sind bzw. waren die japanischen Sportwagen in den USA illegal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der ist aktuell nicht mehr gesperrt, aber das lag in den 90 igern an den Abgaswerten, welche einfach zu hoch waren.

Viel heftiger finde ich z.B., dass wir hier in den Staaten keine Mercedes B-Klasse und A-Klasse haben. Auch Opels habe ich hier in L.A. noch nicht gesehen. In diesen Fällen werden die Autos kaum in den USA vermarktet.

Interessierter7  23.01.2016, 18:35

naja opel als teil der GM Familie wird in die USA NICHT Exportieren dürfen - vermute ich !

Amerika versucht seine heimischenAutohersteller zu schützen und verbietet dann (unter Vorwänden wie Abgas etc) den Import

Kasi00
Fragesteller

warum werden die Autos dann nicht einfach zrück geschickt ?