Warum sind boxringe so teuer?

1 Antwort

Boxringe, die den Vorgaben für Wettkämpfe entsprechen, müssen eine ganze Reihe Anforderungen erfüllen, um die Sicherheitsanforderungen der Kämpfer einigermaßen zu erfüllen. Daher sind die Bestandteile so teuer.

Man kann natürlich einfach ein paar billige Gartenpfähle und Seile aus dem Baumarkt benutzen. Dann ist es viel billiger. Man darf aber keine Wettkämpfe und sollte besser auch keine Sparringskämpfe darin durchführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung