Warum sind beruflich intelligente Leute oft so Lebensdumm und Realitätsfremd?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kenn ich auch.hochintelligente leute,die mit den einfachseten sachen überfordert sind.oder gute musiker,die für den alltag zu doof sind.irgendwie ist der bezug zur realität bei manchen leuten nicht stark genug.oder die leute denken zuviel.oder sie können sich mit etwas so banalen ,wie dem normalen leben nicht abgeben.sie leben in einer anderen welt.in der genie-welt,die sich sich selbst vorgestellt haben,die es aber garnicht gibt.

die menschen sind halt verschieden

tja - Fachidioten eben. Stell dir mal vor, du arbeitest 16 Std.pro Tag und die Haushälterin oder ähnliche Personen kaufen für dich ein. Und hast einen Chaffeur der sich um die Karre kümmert. Lehrer sind privat auch nicht einfach. Die meinen sie wissen alles besser.

Weltfremde Menschen hat es schon immer gegeben.

Lachen ist die beste Medizin.

Mein Auto rollt weg!

mein auto rollte letztens von der auffahrt (es ist nichts böses passiert), obwohl handbremse angezogen war. ein kollege meinte, wegen der kälte könne sich die handbremse gelöst haben. stimmt das ??

...zur Frage

Was ist Bördeln?

Ein kollege meinte letztens er müsse sein auto bördeln lassen? was heißt das genau?

...zur Frage

Ölwechsel bei Autogas

Hallo zusammen, ich habe mein Auto auf Autogas umrüsten lassen...Nun meinte die Werkstatt, ich müsse alle 15.000km einen Ölwechsel machen. Vor der Gasanlage musste ich alle 30.000km. Ist es denn wirklich nötig, den Ölwechsel so oft durchzuführen? Ich fülle regelmäßig das Öl neu nach, da der Verbrauch doch erhöht ist... Ich hoffe, ihr könnt mir mal wieder helfen... DANKE

...zur Frage

Zuviel Öl im Motor – Was kann passieren?

Mein Auto war heute beim Ölwechsel in der Werkstatt. Beim Abholen meinte der Mechaniker zu mir, dass etwa 3 Liter zuviel Öl im Motor waren! Ich habe immer jedem gesagt der das Auto auslieh dass man nach dem Öl schauen muss, scheinbar hat jeder was reingekippt. Meine Frage: Der Mechaniker meinte dass ein Motorschaden da schnell passiert, aber bis jetzt ist ja nichts passiert. Kann das nun auch Folgeschäden haben oder ist die Gefahr für den Motor gebannt wenn bis jetzt nichts passiert ist?

...zur Frage

Brille nötig für meine Werte?

Hey, und zwar war ich letztens beim Augenarzt. Die Frau meinte ich hätte eine leichte seeschwäche und eine leichte hornhautverkrümmung. Meine Frage ist jetzt ist eine Brille nötig?

Meine Werte:

R: Sphäre. Zylinder. Achse

+0,25. -0,50. 35

L: 0,00. -0,50. 5

...zur Frage

Audi A1 Ölwechsel kosten

Hallo, Ich habe einen Audi A1 (86 PS, Benziner) bei dem nun der erste Ölwechsel ansteht. Ich habe mich direkt beim Händler- wo ich das Auto gekauft habe- informiert was mich der Ölwechsel kosten soll, darauf hin meinte der Techniker dass nur der Ölwechsel alleine ca. 350€-400€ kosten soll! Kann das wirklich sein dass dieser Ölwechsel so Teuer ist?

Bedanke mich schonmal im vorraus für antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?