Warum sind beruflich intelligente Leute oft so Lebensdumm und Realitätsfremd?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kenn ich auch.hochintelligente leute,die mit den einfachseten sachen überfordert sind.oder gute musiker,die für den alltag zu doof sind.irgendwie ist der bezug zur realität bei manchen leuten nicht stark genug.oder die leute denken zuviel.oder sie können sich mit etwas so banalen ,wie dem normalen leben nicht abgeben.sie leben in einer anderen welt.in der genie-welt,die sich sich selbst vorgestellt haben,die es aber garnicht gibt.

die menschen sind halt verschieden

tja - Fachidioten eben. Stell dir mal vor, du arbeitest 16 Std.pro Tag und die Haushälterin oder ähnliche Personen kaufen für dich ein. Und hast einen Chaffeur der sich um die Karre kümmert. Lehrer sind privat auch nicht einfach. Die meinen sie wissen alles besser.

Weltfremde Menschen hat es schon immer gegeben.

Lachen ist die beste Medizin.

Grünes Kenzeichen an Pferdhänger?

Ich habe nun seid einigere zeit einen Pferdehänger. Als ich diesen Angemeldet habe meinte die Behördenmitarbeiterin ich könne ihn grün anmelden, also Landwirtschaftlich. Der Hänger sei dann über das Zugfahrzeug versichert. Der Hänger ist auf mich angemeldet, jedoch ziehen wir den Hänger mit dem Auto meines Freundes. Nun kam letztens jemand aus meinem Bekanntenkreis auf mich zu und meinte das ich es ändern soll, da es scheinbar nur gilt wenn der Hänger und das Auto auf die selbe Person zugelassen sind. Demnach ist mein Hänger mit grüner Nummer nicht versichert, wenn das Auto meines Freundes es zieht. Stimmt das? Sollte ich den Hänger ummelden? Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Werkstattkosten steuerlich absetzen?

Letztens hat die Arbeitskollegin meiner Freundin ihr erzählt, dass sie, laut Steuerberater, auch die Werkstattkosten für ihr Auto steuerlich absetzen kann.

Stimmt das? Soweit ich es weiß, ging sowas doch nur, wenn man a) das Auto beruflich nutzt, also Dienstfahrten etc. und b) wenn a) zutrifft und der Arbeitgeber die Kosten aber nicht übernimmt.

Falls es eine Rolle spielt, es sind beide Krankenschwestern.

...zur Frage

Mein Auto rollt weg!

mein auto rollte letztens von der auffahrt (es ist nichts böses passiert), obwohl handbremse angezogen war. ein kollege meinte, wegen der kälte könne sich die handbremse gelöst haben. stimmt das ??

...zur Frage

Was ist Bördeln?

Ein kollege meinte letztens er müsse sein auto bördeln lassen? was heißt das genau?

...zur Frage

Sind Versicherungen Personen- oder Sachbezogen?

Letztens wollte ich mit dem Auto einer Freundin fahren. Sie meinte jedoch, dass sie es nicht möchte, weil ich nicht auf ihr Auto versichert bin. Grundsätzlich ist das Auto jedoch versichert.

Ich dachte immer, dass eine Autoversicherung sachbezogen ist. Also das Auto ist als Gegenstand versichert, egal wer damit fährt. Doch das scheint nicht der Fall zu sein, oder? Warum ist die Versicherung noch zusätzlich an bestimmte Personen gebunden, in diesem Fall meine Freundin? Warum zahlt die Versicherung nur, wenn meine Freundin das auf sie versicherte Auto fährt und nicht bei jemandem anders?

...zur Frage

Neue Brille, zum Lesen (fast) toll, zum Fernsehen oder Auto fahren ungeeignet.

Selbst der normale Abstand zum Notebook ist nicht optimal, da sehe ich ohne Brille schärfer. Beim Lesen muss ich das Buch relativ nah vor die Augen halten, ansonsten ist es auch unangenehm. War heute noch mal Bei Apollo, der Angestellte meinte nach einer zweiten Messung, dass alles in Ordnung sei und die Werte korrekt wären.

Hat da einer ähnliche Erfahrungen ? Ist das Normal ?

Hier meine Werte:

Sph R 0,50 ... L -0,25

Cyl R -0,75 ... L -1,25 Achse R 10 ... L 170 Add R 0.00 ... L 0.00

MfG, Paul

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?