Diesel nagelt im warmen Zustand?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nageln beim Diesel entsteht bei der Verbrennung. Deine Beschreibung klingt eher, als wäre ein Injektor hinüber. Ich würde das auf jedenfall zeitnah abklären lassen, denn ein defekter Injektor kann im schlimmsten Fall zu eine kapitalen Motorschaden führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Huhu...

Erst mal danke für eure bisherigen Antworten :)

Eine Ergänzung habe ich noch heute festgestellt...

Ich finde es ist nur stehend im Leerlauf ohne eingelegten Gang, ob es bei gedrücktem Kupplungspedal ist oder wenn ich es nicht durchdrück3 habe ich noch nixht geprüft.. und manchmal ist es und manchmal nicht... wie so Klopfgeräusche klingt es..

Und ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich öfter mal eine Fehlermeldung im Display habe, motorstörung bitte Werkstatt aufsuchen und der Glühdraht blinkt... habe es auslesen lassen und da wird die Drosselklappe angezeigt, die wurde auch schon ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut.

Seit ihr nach der Ergänzung immer noch der Meinung dass es ein injektor sein könnte? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Was kostet so ein injektor? Und was wenn das in der Werkstatt gemacht wird?

Ganz liebe Grüße und Dankeschön

Was für eine Flasche? 1 Liter wäre viel zu wenig, wenn vorher das Öl abgelassen wurde.

Tibbedoe
Fragesteller

Huhu... also es war scheinbar eine 5 Liter Flasche. Und der Ölstand ist im Normbereich.

mein Tip normal fahren auf keinen Fall untertourige das macht auf Dauer die Injektoren kaputt bei einem Diesel. .AUch muss sich der Motor auch mal frei Brennen sonst hast du zu viel Diesel Kraftstoff im Öl...

Das auto sollte mal in eine Werkstatt nur Öl Wechsel ist keine Wartung.. !!

Hier sollten mal die Injektoren und alles durchgeprüft werden.

Tibbedoe
Fragesteller

Ich habe ihn heute glaube ich mal freigebrsnnt und und bin 180 gefahren für 5 Minuten, reicht das?