Woran kann es liegen das mein Alfa Romeo 147 T Spark 105 PS so ein immensen Ölverbauch hat☹️?

3 Antworten

Evtl. Dichtringe im Motor kaputt,kommt häufig vor, wenn er früher scharf gefahren wurde. Blauer Rauch wäre eindeutig.

Jedoch können wir hier Keine.! Ferndiagnose geben..ob Schaftringe oder Kolbenringe kaputt..muss FachWerkstatt klären

https://www.motor-talk.de/forum/rauch-aus-m-auspuff-kolbenringe-oder-ventilschaftdichtungen-t357892.html#:~:text=wenn%20der%20schwarz%20ist%2C%20ist,sein%2C%20so%20ist%20es%20K%C3%BChlwasser.&text=Wenn%20die%20Werte%20schlecht%20sind,nicht%2C%20wohl%20Schaftdichtungen%20oder%20Kopfdichtung.

Lukasechner 
Fragesteller
 22.09.2020, 08:51

Okay danke dir

ich muss da zur Werkstatt aufjedenfall mal👍🏾

0

Wahrscheinlich was mit den Zylindern. Zu viel Spiel. Zylinderkopfdichtung, Kolbenringe.

Der schwarze Rauch deutet auch auf ein Problem mit der Motorsteuerung hin. Unvollständige Verbrennung.

Lukasechner 
Fragesteller
 22.09.2020, 08:49

Ich hatte mein Auto auslesen lassen und da waren 3 Zylinder mit Verbrennungsaussetzer?

der meinte es wäre garnicht schlimm...

0
Lukasechner 
Fragesteller
 22.09.2020, 08:52
@ggerd

Was kann das bedeuten wenn er Verbrennungsaussetzer hat?

Und was könnte man da beheben?

0
Lukasechner 
Fragesteller
 22.09.2020, 08:54
@ggerd

Auf den Punkt gebracht danke dir😅👍🏾

0

Motor Verschlissen, Kolbenringe gebrochen oder Ventilschaft undicht.