Alfa Romeo 147 kaufen oder nicht ?

Ähnlich wie das hier - (Auto, KFZ, Mechaniker)

4 Antworten

Hallo!

Ich würde ihn nicht empfehlen! Er ist zwar etwas besser als sein Ruf, kommt aber trotzdem keinesfalls an deutsche oder japanische Wagen ran & hat das Zeug dazu, viel Ärger zu produzieren. Und wenn was ist, wird es meistens teurer als bei anderen Marken.

Den Alfa 147 hatte u.a. ein Bekannter von mir, der auch nur Ärger mit hatte und ihn gegen einen Audi A3 eingetauscht hat, vor Jahren war der Wagen sogar mal Gewinner der "Jahresmöhre" der Auto Bild, wenn ich das noch weiß (2009?).

Mein Bruder hatte genau dieses Auto. 1 Jahr gefahren und dann entsorgt weil weder Getriebe Dichtungen noch Stoßdämpfer zu kaufen gab.

Wenn es ein alter bekannter ist, dann kann er ja was zu dem auto erzählen. Er wird Dir ja nicht einen Bären aufbrummen, daher fahre ihn mal zur Probe und wenns paßt kaufe ihn. 2.600€ ist ja nicht viel Geld für ein Auto. Manche Reparatur kann teurer werden.

Die Leute haben generell etwas gegen italienische Automarken, nehmen ich an. Meine Cousine hat seit zehn Jahren dieses Auto. Und wenn mein Onkel in den Urlaub fährt nimmt er immer ihrs, weil seins zu groß ist. Es hat schon etliche Kilometer drauf und läuft immer noch.