Warum sind bei Bilderrahmen (in denen Bilder von Verstorbenen sind) oft ein schwarzes Band?

6 Antworten

Das heißt "Trauerflor" und aus Gründen der Trauer wird es auch gemacht. Es zeigt an, daß um den Menschen, der abgebildet ist, getrauert wird. Gruß, q.

Als Zeichen der Trauer um den Verstorbenen.

dieser trauerflor ist kulturabhängig,(auch daß witwen eine zeitlang schwarz gekleidet sind. das ist nicht in jeder kultur üblich.

Schwarzer Balken auf dem Foto

Ich habe schonmal im Fernsehen gesehn dass eine Person gestorben ist und dass von dieser Person ein Schwarz-Graues Foto in einem Bilderrahmen war. Und dann ist das ja meistens so das ein Schwarzer Balken auf dem Foto ist. Aber wo macht man den Balken? Also wie sieht das nochmal aus? Geht der Balken quer durch das Bild oder nur von einer Ecke in die andere oder wie war das nochmal?

...zur Frage

Was ist die Bedeutung des Songs von LINKS 2,3,4 von Rammstein?

Schon oft sah sich die Band konfrontiert mit Vorwürfen des rechten Gedankenguts

war das ein Statement, dass sie keine rechten Idioten sind oder was ?

...zur Frage

Warum soll ich noch weiterleben?

Warum sollte ich weiterleben? Seit knapp 1,5 Jahren habe ich nichtd mehr gespürt außer schmerz, trauer, leere, einsamkeit und selbsthass. Ich kann nicht mehr. Ich will nicht mehr.

...zur Frage

Warum sollte die Erbschaftssteuer erhöht werden und warum gibt es sie überhaupt?

Ich mein das, was man erbt, wurde schon einmal besteuert. Also warum sollte es nochmal besteuert werden? Ist das nicht ungerecht?

...zur Frage

Youtube - Das kleine Bildchen unten Rechts..?

So..also.. Jetzt noch etwas ‘Genauer‘: Wie macht man diese kleinen Bilder die meistens unten rechts an der ecke sind, wenn man auf die draufklickt sieht man die Abonnentenzahl desjenigen..

Wie macht man die? q-q

...zur Frage

Gibt es eine riesen Webseite wo man digitale Bilder kaufen kann , welche man sich ausdrucken kann für zu Hause an die Wand?

Suche eine oder mehrere Webseiten auf denen man Bilder finden kann für zu Hause. Für einen Bilderrahmen oder als Poster. Die Seite sollte, bzw kann Fotos , gemahlter, oder digital entworfene Bilder enthalten. Vielleicht sogar eine Seite wo jeder Privat seine Bilder hochladen kann die er erstellt hat und anderen die Möglichkeit gibt diese zu kaufen und auszudrucken.

Weis da jemand was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?