kann man an alten Bildern erkennen wie alt sie sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es ist möglich jedoch nicht über ein Bild des Bildes, oder über das Internet. Experten können vor Ort herausfinden welches Material, aus was die Farben bestehen, was es abbildet und vielleicht auch den Maler bestimmen.

Ja geht. Es gibt Fachleute für Bilder. Musst mal in den gelben Seiten schauen oder auch im Internet. Auf jedenfall muss das Bild dafür im Original begutachtet werden.

Bilderrahmen könnten ausgetauscht worden sein, auf das Gemälde kommt es an bei der Altersbestimmung. Kunstexperten können die Epoche anhand des Malstils, der Farben und der Signatur feststellen, die allerdings auch von einem unbekannten Maler stammen kann, da es früher sehr viele Gemälde gab wie heute Poster oder Fotos. Die meisten alten , in Omas Keller aufgefundenen Gemälde sind ohne bedeutenden Wert.