Digitaler Bilderrahmen in Verbindung mit 1/2 TB Festplatte?

2 Antworten

Wird nicht gehen da es heute nur noch solche Geräte gibt die alle über eine sehr Alte und Funktions eingeschränkte Androit version mit Frameo laufen

Und zumindest meiner hat noch einen Haken die wiedergabe von Speichern wie SD Karten ist zwar direkt möglisch aber das muß man bei jeden einschalten wieder erneut wählen

besser ist es daher das ganze auf den Rahmen zu Importieren und als zusatz Tipp geb ich dir noch auf den Weg da diese Geräte eh meist nur Full HD Können reduziere mit einen Programm die Mega Pixel des Bildes das macht auch die Dateien erhablich kleiner

Irfan View kann das Per batch verarbeitung auch für ganze Ordner

Anges87 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 22:08

OK vielen Dank für das Feedback, ich denke da muss ich dann doch den Kompromiss eingehen und die Bilder auf eine Speicherkarte/ USB Stick zu ziehen.

bei einer durchschnittliche dateigröße von 2-10 mb pro bild könntest du damit rd. 500.000 bilder (oder mehr) auf so einer riesigen festplatte speichern.

und wenn man eine mittlere standzeit (bei "diashow") auf einem digitalen bilderrahmen von 5 sekunden voraussetzt, würde es mehrere monate dauern, bis alle duch sind.

ist das erstrebenswert? oder wenn du mal ein bestimmte bild suchen würdest, wäre es so gut wie unauffindbar.

Anges87 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 10:04

Mein Gedanke war dass meine Familienfotos via Zufallswiedergabe dann einfach dargestellt werden sollen. Klar, wenn die Festplatte irgendwann komplett voll ist dass es dann sehr lange dauern würde bis alle Bilder mal abgespielt werden würden, aber das nehme ich in kauf. Weil so sind sie jetzt nur auf der Festplatte ohne dass sie direkt angeschaut werden können, und häppchenweise 10, 20 GB auf einen USB Stick/SD Card zu ziehen um den dann an den Rahmen anzustöpseln wollte ich vermeiden.